Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet

 Hallo!
    Ich kann HTM- und HTML-Dateien im Explorer nicht mehr einfach durch Doppelklick öffnen. Es erscheint nur ein leerer Browser(mit der im jeweiligen Browser eingestellten Startseite),egal ob FF oder IE als Standardbrowser eingestellt ist.
    Wenn ich dann im Browser unter "Datei" "Datei öffnen, die jeweilige HTM- oder HTML-Datei anklicke, wird diese ordnungsgemäß geöffnet und angezeigt.
    Links in Mail-Nachrichten werden durch Anklicken ebenfalls richtig geöffnet.
    Wenn ich im Explorer im Kontextmenü "Öffnen mit" auf "Standardprogramm auswählen" klicke und z.B. FF wähle und Klicke, wird die HTM- oder HTML-Datei sofort richtig im Browser geöffnet und angezeigt, nur das direkte öffnen durch Doppelklick erfolgt, wie beschrieben, nicht.

    Die Zuordnung von HTM- Und HTML-Dateien ist in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" durchgeführt.

    Alle anderen Datei-Typen, wie etwa .doc oder .txt oder.jpg ..), lassen sich einwandfrei durch Doppelkick öffnen.
    Mein Betriebssystem ist W7 64 Bit profeesional.

    Für Lösungsvorschläge für das Problem herzlichen Dank!
    Gruß Rainer



Antworten zu HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe doch mal in der Systemsteuerung / Standardprogramme / Dateizuordnungen festlegen
ob für dir Dateitypen "*.hztm und *.html jeweils nur ein Eintrag existiert und nur ein "Aktueller Standard" eingestellt ist.

Da sich solche Dateien als Link in E-Mails "normal" verhalten und auch auf "Öffnen" über das Kontextmenü korrekt zur Darstellung im Browser (Standardbrowser) führen, scheint auf der Zuordnungs-Strecke kein Fehler wirksam zu sein.

Sicher kannst du das noch etwas genauer darstellen, was du mit:
Es erscheint nur ein leerer Browser (mit der im jeweiligen Browser eingestellten Startseite),egal ob FF oder IE als Standardbrowser eingestellt ist.
Soll das heißen:
Wenn z.B. im IE als Startseite eine Suchmaschinenseite eingestellt ist - dann wird nicht der beabsichtigte Seiteninhalt gezeigt - sondern ein leeres Fenster (im Normalfall "about:blank") - aber mit der URL zur Suchmaschine?

Hallo!
Ich weiß nicht,(bin Anfänger) wie ich einen Screeshot (.jpg)
in die Antwort einfügen kannIch bitte um Hilfe!
Gruß


« Netbook ohne BetriebssystemWie kann ich mich bei win 8.1 ohne Kennwort einloggen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!