Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meinem PC keine W-Lan Verbindung möglich. Handys etc. verbinden aber problemlos ?!

Wir haben vor kurzem einen neuen Router bekommen: Speedport W 724V und haben in den PCS und Smartphones die auf dieses Netzwerk zugreifen die SSID und das Kennwort eingegeben.

Alle Geräte haben sofort problemlos eine Verbindung hergestellt. Außer mein PC.

Er hatte bis vor kurzem Windows Vista drauf habe aber gestern zu Windows 7 gewechselt.

Es passiert folgendes:
Das Netzwerk wird gesucht und auch gefunden (Signalstärke gut) SSID und Kennwort sind korrekt (mehrfach geprüft). Verbindungsaufbau wird gestartet und es kommt die Fehlermeldung, dass der Verbindungsdaufbau gescheitert ist.

Ich habe einen FRITZ!Box W_Lan USB-Stick, welcher aber erst seit dem neuen Router keine Verbindung herstellen kann.

Bei erneutem anschließen des Sticks kam die Meldung, dass dieser womöglich nicht richtig installiert wurde. Bei der Installation (mit CD) dann folgendes: Dieses Setup kann nicht unter 64-Bit verwendet werden!

Habe mir dann von AVM den Treiber für Windows 7 x64 heruntergeladen (auf anderem PC) und per USB-Stick auf den betroffenen PC gezogen und den Treiber ge-updatet.

Update war erfolgreich und die obige Fehlermeldung ist verschwunden. Verbindungsaufbau scheitert aber trotzdem.



Antworten zu Bei meinem PC keine W-Lan Verbindung möglich. Handys etc. verbinden aber problemlos ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast also Windows 7 installiert. Die Verbindung auch richtig konfiguriert? Ist die Verbindung als "öffentlich" oder "Arbeitsplatznetzwerk" eingestellt? Den Router selber kannst du ansprechen? Oder scheitert schon die Verbindung mit dem Router. Dann mal den Schlüssel welches WPA verwendet wird überprüfen und richtig eintragen. Wer vergibt die Adressen? Der Roter, dann alles auf Automatisch beziehen stellen und im Router den PC zulassen.
Der Stick hat wenn du den Treiber installierst auch eine Software für Verbindungen dabei. Wurde diese installiert? Dann muss die Verbindung auch über diese Software hergestellet werden
Starte die Problembehebeung für Netzwerke im Wartungscenter. Was wird dir mitgeteilet?

Zitat
Habe mir dann von AVM den Treiber für Windows 7 x64 heruntergeladen (auf anderem PC) und per USB-Stick auf den betroffenen PC gezogen und den Treiber ge-updatet.

Update war erfolgreich und die obige Fehlermeldung ist verschwunden. Verbindungsaufbau scheitert aber trotzdem.

Ein Fenster mit der Aufforderung, die Firmware des AVM-WLAN-Stick zu updaten hat sich nicht automatisch geöffnet?
(Mit den WLAN-USB-Sticks N und Nv2 habe ich das in zurückliegender Zeit mehrfach selbst feststellen können.
Nach dem Firmwareupdate - alles im Lot.)

Link zum Download der aktuellen Firmware:
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
(Modell des WLAN-Stick markieren, installiertes BS einstellen - dann Suche starten und Download)
Du hast ja wie erwähnt das BS geändert...


« vorgeschaltetes Passwortbekomme nach kopieren oft einen scrennshot eingefügt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...