Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme nach kopieren oft einen scrennshot eingefügt

Hallo,
Ich nutze Win7 HP 64-Bit, hab das Problem, wenn ich ein Bild oder im Zeichenprogramm Linien bzw. Flächen kopiere und diese nicht sofort wieder einfüge, bekomme ich beim späteren einfügen nur einen Screenshot des aktuellen Bildschirmes eingefügt, meine eigentlich kopierten/ausgeschnittenen"Objekte" sind dann iwie verschollen
habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke euch schon mal



Antworten zu bekomme nach kopieren oft einen scrennshot eingefügt:

Hast du ein zusätzliches Tool installiert mit unterteilter Zwischenablage (Mehrfach-Zwischenablage / "Clipboard Master")? und nutzt das nur nicht korrekt?

Lies mal dazu: "Erweiterung der Windows Zwischenablage + Screenshot Tool"
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/54502-clipboard-master-mehrfach-zwischenablage-fuer-texte-grafiken.html

Wenn solche Sache ausgeschlossen ist - solltest du zumindest nach Schadsoftware scannen!

Hallo Spitzweg,

Danke für deine schnelle Antwort, ich nutze nur die Standard Windows Zwischenablage. hatte das Problem auch vorher schon mit meiner Win 7 HP 32-bit Installation.

wie kann ich am besten nach Schadsoftware scannen? ich nutze G-Data Internet security2014, sollte die solche Programme nicht eigentlich auch finden?

Habe auch noch zwei Tipps gefunden.
Der eine schreib das es an einer zusätzlichen PS/2 Tastatur lag die er noch hinter dem PC Liegen hatte, ich habe über einen Adapter eine PS2 Tastatur bei mir am Laptop angeschlossen, kann die schuld sein?

bei dem anderen Stand nur etwas das ein Netzwerk Dienst DDE, oder so ähnlich, da Probleme machen kann, aber leider auch nicht weiter beschrieben.
Kann damit jemand was anfangen?

Die AV-Software von G-Data wird zwar auch nicht mehr "all zu schlecht" eingestuft - ich halte aber mehr von der Kaspersky-Variante auf AV-Notfall-CD (oder Stick) - da ist ein "eigenes Betriebssystem dabei" (die CD oder der Stick booten ein Linux-Derivat) und sofern der Download recht aktuell bei Kaspersky gemacht wird (oder die AV-Notfall-CD auf einem PC mit installiertem und aktualisiertem Kaspersky-AV erstellt ist), sind auch die "aktuell registrierten Schädlinge" beachtet.

http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
Start eines Fremdsystems und Aufruf des da integrierten AV-Programmes - hat den Vorteil, daß auch alle von Windows "geschützt gehaltenen" Bereiche gescannt werden.

Es gibt hier auch Vertreter, die orientieren vorrangig auf den Einsatz von Malwarebytes unter Windows - das ist m.E. Ansichtssache.


Die Sache mit der zusätzlichen Tastatur sehe ich nicht als Auslöser für einen Desktop-Screenshot.
Anders sieht das schon aus, wenn die Taste "Druck" vorher benutzt wurde - da ist ja ein Desktop-Screenshot eingefangen und in die Zwischenablage deponiert worden... ?

Das kannst du überprüfen, wenn du solches Tool "Multi Clipboard" installiert hast - da siehst du ja was zuletzt in die Mehrfachablage kopiert wurde.

Als evtl. machbare Variante:
künftig weniger mit "Ausschneiden" und "Einfügen" arbeiten -> da ist die einfache Zwischenablage eben zu unkomfortabel und verwirft Inhalte sobald ein Tastendruck zwischendrin die Zwischenablage tangiert.
Besser:
"Kopieren" und "Einfügen" - da ist das Ausgangsobjekt bei Bedarf erneut abzuholen.

(Teste mal "Ausschneiden" - dann <Esc> - dann "Einfügen" ob die Inhalte der Zwischenablage unverändert vorhanden sind.)

Also, neuer Stand,
-habe keine Schadsoftware gefunden.
-Ausschneiden ESC und dann einfügen hat nichts besonderes gebracht, die zeichnung wurde wieder eingefügt.
-Die Taste druck habe ich zwischendrin definitiv nicht gedrückt.
- "Multi Clipboard" habe ich scheinbar das falsche runtergeladen, das zeigt mir keine bilder sondern nur text an, ich probier das nächste Woche mal mit einem anderen.

Also, ich habe das jetzt mal ausprobiert, wenn das mit dem Screenshot passiert sehe ich den auch in der Multi-Zwischenablage, habe den dort aber nie eingefügt, meine eigentlichen kopierten Daten sind scheinbar dann an 2. Stelle, ist aber nicht genau erkennbar was dort hinterlegt ist.

Noch eine Idee wie dieser Screenshot dort reinkommen könnte?
das Problem hatte ich heute auch wieder in Outlook, habe Text aus einem PDF kopiert, dann meine Email geschrieben, an passender Stelle wollte ich den Text aus dem PDF dann einfügen und habe nur einen Screenshot bekommen. nach 3 Versuchen hatte ich dann auch endlich meinen Text

Falls das hier mal jemand findet der ein ähnliches Problem hat, ich hatte meine PS2 Tastatur über einen Adapter an dem USB-Anschluss meines Laptops angeschlossen, habe jetzt eine USB-Tastatur, und das Problem bestand bis jetzt nicht mehr.


« Bei meinem PC keine W-Lan Verbindung möglich. Handys etc. verbinden aber problemlos ?!systemsteurung NIcht alles Programme bei Deinstallieren zu sehen (nach CCleaner) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...