Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Betriebssystem wird für Sony VAIO VGN-NR11Z empfohlen?

Ich hatte bisher Windows Vista auf meinem Rechner, sollte aber den PC formatieren (Trojaner & Co) und überlege ein anderes Betriebssystem zu laden.
Welches wäre da zu empfehlen?

PC-Info:
Intel(R) Core (TM)2 Duo CPU  2,00GHz
RAM 2048 MB
32 Bit



Antworten zu Welches Betriebssystem wird für Sony VAIO VGN-NR11Z empfohlen?:

Die Recovery.Option wäre weshalb nicht interessant? Was versprichst Du Dir von einem anderen Betriebssystem?

Das "empfohlene" Betriebssystem hat SONY zum Zeitpunkt der Auslieferung installieren lassen (Vista).
Diehe:
http://www.sony.de/support/de/product/VGN-NR11Z

Du findest auf der Produktseite aber auch (begrenzt) Software zu Windows-7 und du kannst mit den Vista-Treibern durchaus ein Windows-7 nutzen. (Selbst getestet.)

Bevor du z.B. Windows-7 upgradest (oder neu installierst) - benutze den "Upgrade-Advisor" von Microsoft.
Im Ergebnisbericht des Tools wird dir aufgelistet welche Hardware nicht nutzbar / welche nach Update / welche problemlos weiter eingesetzt werden kann.

Welche Software unter einem Windows-7 weiter genutzt und welche neu installiert werden muß.
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20

Du kannst auch weiter testen ob Windows-8 / -8.1 mit deiner Hard- und Software umgehen kann...
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/meet?ocid=HON_SEM_FAM_INTL_STD_NULL_NULL
oder
Suche im Netz die Datei "windows upgradeassistant.exe" (auf Microsoft-Seite).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf meinem 7 Jahre alten Samsung NB läuft Windows 8/8.1 ganz prima. Schneller als das zuletzt installierte Win7.
Treiber die Windows 8/8.1 nicht verfügbar hat können durch Vista oder Win7 Treiber ergänzt werden.

Wenn du die Kachelversion von W8 nicht möchtest, gibt es Möglichkeiten den Desktopmodus wie in Win7 zu aktivieren.

.......(Trojaner & Co) und überlege ein anderes Betriebssystem zu laden.
Welches wäre da zu empfehlen?


Linux natürlich! Vorzugsweise Ubuntu & Freunde. Trojaner & Co ade!
Um mal eine Alternative zu den bisherigen Vorschlägen aus der M$-Monokultur anzubieten.  :)

Gruß

« Hilfe!!! Vista lässt sich nicht auf XP Rechner installierenPc nimmt mein Kennwort nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...