Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Werbe-Virus?

Liebe Community,
seit einigen Tagen plagt mich ein 'Etwas' auf meinem Laptop:
Ich wollte mir gratis die Rosetta-Software runterladen, danach hatte sich nicht nur meine Startseite bei Crome verändert, sondern seitdem ploppen regelmäßig Werbe-Anzeigen im Fenster auf, manchmal auch zusätzliche Fenster (wie bei Stream-Seiten)und neuerdings sind sogar auf den Seiten, die ich besuche, selbst, Wörter oder Sätze unterstrichen, um mich zu einer Werbeseite zu verlinken.
Als ich vor einigen Wochen schon einmal eine veränderte Startseite hatte, habe ich mir von meinem Mitbewohner Malwarebytes und Revo Uninstaller installieren lassen und danach war das Problem behoben. Diesmal ist aber auch er überfragt und ich sowieso.
Die Werbefenster wären eine Sache, wäre mein Laptop seither nicht unheimlich langsam und eingeschränkt!
In der Systemsteuerung lässt sich kein neu installiertes Programm ausmachen, das es sein könnte.
Wisst ihr vielleicht Rat?
Habt vielen Dank! Liebe Grüße, Lina



Antworten zu Werbe-Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es mal hiermit:

Toolbars und Adware entfernen


« Systemabsturz durch Basic Display Driver unter Windows 8Computer wirft alles aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...