Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab auf Werkseinstellung eingestellt " load Setup defaults"

Keine Veränderung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst nur durch überprüfen der Festplatte feststellen ob diese OK ist. Da aber im Bios keine Angezeigt wird vermute ich eher nein.
Test mit Linux verläuft wie?

Ach daran könnte es gelegen haben das es nur für Windows ist. Welche Programm könnte ich für Linux hernehmen ?


Booten tue ich über einen USB Stick.


Wenn ich über eine CD Boote ist doch dann nichts anderes oder ? Oder worauf möchtest du hinaus ?

Ich schau mal gleich nach den Kabeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein  Versuch steht dir offen.
Nimm PartetMagic
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
auf CD gebrannt kannst du die Festplatte überprüfen und hast auch Partitionsprogrmm auf der CD.
Beim Downlod runter zum Downlod Buttom. Unterhalb findest du einen blauen Schriftzug " Manueller download" diesen verwenden, dann wird der Chipdownloader umgangen.
Hier eine Anleitung zu PartetMagic
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/
Ob USB oder Stick ist an und für sich egal. Nur für eine Linux CD einrichten ist nur ein Brennprogramm welches im ISO Mode brennt notwendig. Für den Stick benötigt man eine Anwendung welche eben diese ISO auf den Stick lauffähig kopiert.
Hier unet boot in
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html

« Letzte Änderung: 15.06.14, 12:46:16 von Hannibal624 »

Hallo, der USB Stick ist bereits bootfähig.


Ich probiere es mal aus.

Kann ich noch was Fragen? Im Pc selber ist eine Festplatte nicht angeschlossen - es sind auch keine Kabel dafür vorgesehen - gibt's irgendwelche Möglichkeiten die zu aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich noch was Fragen? Im Pc selber ist eine Festplatte nicht angeschlossen - es sind auch keine Kabel dafür vorgesehen - gibt's irgendwelche Möglichkeiten die zu aktivieren?
Eine Festplatte ohne Anschlußkabel? Kenne ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen.
Entweder hast du einen Adapter auf dieser Festplatte, aber auch bei diesem sollten Kabel vorhanden sein, oder es ist keine Festplatte. Kannst du dieses näher beschreiben oder ein Foto posten
So werden SATA HDD unterschiedlich angeschlossen
http://www.tomshardware.de/Stecker-Buchsen-Kabelzubehoer,testberichte-1301-13.html
« Letzte Änderung: 15.06.14, 13:29:15 von Hannibal624 »

Versuche deinen Verstand zu gebrauchen!!
Im Pc selber ist eine Festplatte nicht angeschlossen - es sind auch keine Kabel dafür vorgesehen
Rin Gerät (Festplatte), das nicht mit dem Motherboard des Rechner verbunden ist, das kannst du auch heraus nehmen und "beiseite legen" - es hat ja sowieso keine Bedeutung in dem Rechner! ...  ::)   ;D   8)

Festplatte mit angepaßten Kabeln an das Motherboard anstecken und mit Strom versorgen - dann wird sie sicher auch im BIOS-Setup erkannt.
Erst danach läßt sich mit der Festplatte als Speichermedium etwqas anfangen.

Dein Versuch mit DBAN zu killen war demnach eine "Ludtnummer"...  [???]

Was funktioniert?
Platte angeschlossen - nun wird sie erkannt und ist nutzbar?

Zu dem Rechner, den du hier schon "in Arbeit hast", kannst du die Hardwarefragen gleich weiter schreiben.
(Kein neuer Thread)

Hi, habe mir vorhin eine neue Festplatte geholt und wollte diese einbauen - leider hat der Pc nicht ausreichend Kabel zur Verfügung.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Keine Stromkabel frei? Netzteil auf Kapazität prüfen und entweder neues Netzteil oder Y-Kabel einbauen.

Keine Sata-Anschlüsse frei? Sata-Steckkarte kaufen und einbauen.

Soll dieser Thread hier eine Fortsetzung zu den Problemen von da werden?
http://www.computerhilfen.de/all-5-417952.html
und du läßt die Leute weiterhin dumm sterben wie im Windows-Forum?

Stelle die Hardware ganz konkret vor - dann kann man dir wenigstens Antworten formulieren, die dir wirklich nützlich sein können!
"Allgemeines Ratespiel" macht zumindest demjenigen keinen Spaß, der deine Hardware nicht sehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein "neuer Thread" wurde zum zusammengeführt.
Bitte verbleibe hier in diesem Thread.

Was nun deine Bitte zur Hilfe der neuen Festplatte betrifft, benötigen wir auf alle Fälle den Hersteller und die Typenbezeichnung deiner Hauptplatine. Steht auf dieser angeschrieben, so wie die Bezeichnung der Festplatte. Festplatten Anschlüsse wurden dir doch in Antwort #20 verlinkt.
Musst nur Lesen.
Sata Festplatten bzw IDE oder PATA ist alles beschrieben, was benötigt wir und wie diese angeschlossen werden..

« Letzte Änderung: 16.06.14, 07:59:46 von Hannibal624 »

« formatierungBeim starten kommt immer fehlermeldung zu updates kann mich nicht an.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...