Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: ich kann nach dban kein neues xp instialieren -ich kann nicht bo

ich habe meine festplatte gelöscht ,(dban)jetzt kann ich nicht mehr booten daher auch nicht mehr neu installiern .kann mir jemand helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu --------------: ich kann nach dban kein neues xp instialieren -ich kann nicht bo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

hast du die hdd komplett formatiert?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann ich nicht mehr booten
HAt nichts mit einer gelöschten Festplatte zu tun. Im Bios des PC das CD-Laufwerk als Boot-LAufwerk eintragen und XP-CD einlegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha sry, hab ich falsch verstanden...  :-[

das von pwt machen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aha sry, hab ich falsch verstanden...  :-[
Nö. Hast Du nicht unbedingt falsch verstanden.  ;)  Der Kollege TO hat es auf jeden Fall auch ein bisschen  drollig formuliert.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon gut, du hasts ja verstanden...  8)

hallo
ich habe mit dban meine festplatte gelöscht.das ganze mußte ich von einer diskette booten.nach dem ich fertig war machte sich mein pc selbstständig. das starten meiner windows cd war nicht mehr möglich, dann ging meine tastatur nicht mehr.jetzt habe ich erstmal einen kleinen ersatzrechner um mir hilfe zu holen.jedenfalls kann ich die xp cd nicht booten.nun weiß ich nicht weiter.auf jeden fall startet ständig mein diskettenlaufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch das:

-andere tastatur; mit ps/2 anschluss
-gehe ins bios, stelle den first boot device auf dein cdromlaufwerk
-lege die win xp cd ein
-starte von der cd, installiere win xp (wichtig: formatieren der festplatte)

lg lucas

das habe ich schon versucht aber irgendwie reagiert das alles nicht so richtig.kann da was anderes verstellt sein.oder muß ich was ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist einfach das grosse problem, dass wenn die tastatur nicht erkannt wird, kannst du schwer was ändern.

kannst du einmal ganz genau beschreiben, was passiert, wenn du den pc startest oder bootest?

danke, lucas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 

>>> Xp-Install<<<

Hallo lucas
danke für deine antwort
wenn ich den pc starte geht es nur noch bis zum diskettenlaufwerk.mit einer kabeltastatur war ich bereits im bios ,first device steht auch auf cdrom.nur erkennen tut er es nicht mehr.mit dban mußte ich mit diskette booten.ich glaube jetzt ist dadurch alles weg. nur weiß ich nicht was ich jetzt probieren soll.brauche ich jetzt vielleicht eine boot diskette.ich habe mit einen anderen rechner mal bei google geschaut.es gibt solche notfalldisketten.kannst du mir dabei helfen.liebe grüße daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dass es nicht mehr geht ist komisch. versuch mal ein bios-reset zu machen; auf dem motherboard befindet sich irgendwo eine knopfbatterie. nimm diese einmal für ca. 30 min. heraus, danach nochmals den first boot device einstellen (auf cd natürlich).
im schlimmsten fall hast du vl. auch eine pc-komponente kaputt, was ich aber nicht sagen kann.

wie das genau geht mit dieser diskette weiss ich nicht, musste das noch nie machen, sry. vielleicht weiss aber ein anderer mehr...

ich such dir mal ne gute anleitung, wies gehen sollte.

lucas berger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sieht nicht so schwer aus:

http://www.computerhilfen.de/tipps-bootdiskette-erstellen.php3

mach das vor der sache mit der batterie...

viel glück, lucas


« Windows XP: COMS checksum error - Defaults loadedWie erstelle ich einen bildschirmschoner??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...