Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend -Brauche Registry-Pfad für Ordner

Hallo Miteinander!
Ich brauch unbedingt den Registryeintrag für Ordner, wo die Punkte, wie z.B. Typ, Atttribute, Bildgrösse oder Abmessung zu finden sind.

 Also alles das, was man sonst unter Detailansicht sieht.

Ich weiss nicht ob das ein Zentraleintrag ist oder die Ordner
in der REG nochmal nach Bildern, Daten, Musik usw. unterteilt sind. Falls es so sein sollte, sind die Ordner für Bild und Musik für mich wichtig, wenn jemand noch ein paar wichtige Werte hat, um so besser.

Es ist wirklich sehr dringend!

MfG

Blauezampel  8)



Antworten zu Dringend -Brauche Registry-Pfad für Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe mal dein Vorhaben so, dass wir auch wissen was du machen willst.
Was hast du vor?, Display ändern?  Änderungen für den Mediaplayer?
Wenn du nähmlich Orderoptionen ändern willst, findest du alles in der Systemsteuerung unter "Ordner"

Windows-Explorer starten, rechtes Fenster - die Ansicht umstellen auf "Details"
Es wird im rechten Fenster oberhalb der Dateien ein Menü eingeblendet mit vorgegebenen Kategorien, die du per Kontextmenü erweitern kannst (unterschiedlich für Bilder, Videos, Musik. Dokumente)
meinst du das?
Über Ordneroptionen - wie von Hannibal verwiesen - lassen sich die Einstellungen für alle Ordner speichern.

Nun bist du dran mit deiner Offenbarung was du tatsächlich machen möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dass mit der Systemsteuerung und Detailansicht ist alles bekannt.
Funktioniert aber nicht.
So kann ich z.B. in einem "Musikordner", unter Details den Punkt "Dauer" ankreuzen, wie ich will. Es wird ebend keine Dauer angezeigt. Siehe Anhang! Das muss doch logischerweise irgendwo in der REG einzustellen sein. Ich bin der Meinung, dass die Werte irgendwie "zerschossen" oder umgeschrieben(Virus???) worden sind.
Ich hoffe, dass es nun für Alle verständlich ist!
So ähnlich verhält es sich auch in einem "Bildordner", dort ist es der Punkt "Abmessungen" der nicht mehr angezeigt wird.

MfG
Blauezampel  8)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Die richtige Spalte heißt Länge, probier die mal   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es wenn du auch dein verwendetes Betriebsystem vorstellen würdest. Windows gibt es viele und dadurch sind diese Optionen auch an verschiedenen Orten einzustellen.
Generell jedoch in den Ordner-Optionen.
Wenn du in der Registry herumexperimentieren willst," nach Virusbefall" empfehle ich dir dein erstelltes System-Image wieder zurückzuspielen, oder wenn du keines erstellt hast, eine neu Installation vorzunehmen.
Ordnereinstellungen gesehen unter Windows 8

« Letzte Änderung: 21.06.14, 08:46:17 von Hannibal624 »

@blauezampel
Du zeigst in dem angehängten Bild einen Sammelordner für Musikdateien.
Aus dem Bild geht nicht hervor in welchem Pfad er sich auf dem Desktop befindet.

Wenn der Ordner "Ranch" ein Unterordner des Bibliothekenordners "Musik" wäre - dann sähe die detaillierte Eigenschaften-Menüleiste bereits anders aus.

Willst du einem "beliebigen" Ordner ganz bestimmte Ordnereigenschaften zuordnen, dann solltest du über die Option "Eigenschaften" - "Anpassen" die Zuordnung der Ordner einstellen.
Beispielbild:

Teste die Details nach dem "Anpassen" der Ordner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Mein BS ist XP, Sp 3
Besten Dank an Dr. Noppe, es ist tatsächlich Duration, ich dachte das ist nur für Videoclips! Für was ist dann eigentlich Dauer vorgesehen?
Trotzdem, meine Frage ist doch eindeutig! Es muss doch zu jedem Ordner einen Registryeintrag geben, oder nicht?
Um es zu präzisieren, ich meine konkret die Ordner "Eigene Musik" und "Eigene Bilder".
Und diese dürften ja schon vordefiniert sein, um mal auf Kollegen Sptzweg einzugehen.
Meiner Meinung nach müssten die Einträge doch bei HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE ...Bag oder Bag MRU irgendwo zu finden sein.

MfG
Blauezampel 8)

Deine Meinung und die in XP erfolgte Programmierung durch Microsoft müssen aber nicht deckungsgleich sein.
Zutreffende Antwort geben sicher Mitarbeiter der Microsoft-Hotline wenn die Zuarbeit der Forenuser nicht nachvollzogen werden kann.  ;)


« Unerwünschte WerbungPc geht ohne Vorwarnung aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...