Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner Eigene Musik Pfad geändert,nun 2x da

Hallo zusammen.

Ich habe den Pfad der Ordner Eigene Bilder, Musik,Videos geändert. Da gibt es ja genug Anleitungen im Internet für.

Nun habe ich alle Ordner doppelt. einmal unter C:/Benutzer/User/Eigene Bilder
und dann dort, wo der neue Speicherort ist.

Was mache ich falsch? Ich habe doch die Ordner durch die Pfadänderung verschoben, wieso sind die dann nun 2x da?



Antworten zu Ordner Eigene Musik Pfad geändert,nun 2x da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann lösch doch einfach den ordner inhalt von dort wo es nicht mehr benötigt wird.

Ich nehm mal an du wolltest dir auf C partition platz sparen und hast den ordner auf eine andere partition verschoben/kopiert?

mfg

Tja, es geht leider nicht so einfach mit Löschen. Soweit war ich auch schon  ;)

Wenn ich nämlich den "alten" Ordner lösche, ist der neu erstellt mit Inhalt auch weg.
Das macht für mich irgendwie keinen Sinn.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann hast du das nicht kopiert sondern hast eine verknüpfung erstellt

lösche die verknüpfung
markier alle datein die du verschieben möchtest
rechtsklick --> kopieren/ausschneiden
und dann in dein neuen ordner rechtsklick --> einfügen

 

Schön, wenn es so einfach funktionieren würde.
 Selbst wenn ich den alten Ordner, der sich übrigens immer wieder neu erstellt, wenn ich den gelöscht habe, zum neuen verschieben will, zeigt der an: Zielordner und Quellordner sind identisch- Abbrechen. Mehr geht da nicht.
 


« Win XP: Auflösung ändert sich nach NeustartWin XP: Deinstallieren von Windows 7 ( Multi Boot ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...