Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht ohne Vorwarnung aus.

Hallo!

Das Problem lässt sich ganz einfach beschreiben. Wie aus dem Nichts, geht mein PC urplötzlich aus. Nun ist dies schon des Öfteren passiert und ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, wann dies passiert.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt? Oder weiß jemand was man da machen kann?

Schöne Grüße
Schroddi



Antworten zu Pc geht ohne Vorwarnung aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stand-PC oder Notebook? Und nach längerer Zeit oder auch sofort nach dem Einschalten   

Stand-PC und schätzungsweise ab 3Min. nach dem Einschalten ists schon passiert bis etliche Stunden... :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er schaltet richtig ab und fährt nicht mehr herunter ja? Klingt dann eher nach was hardwaremäßigem...   

Ja genau. Der fährt nicht runter sondern ist plötzlich aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du ihn mal aufgemacht und nachgesehen, ob alle Stecker richtig sitzen? Auch Staub kann eine Ursache sein wenn er dick drauf ist oder die Lüfter verstopft sind.   

« Dringend -Brauche Registry-Pfad für OrdnerAuf wie vielen Computern kann man Windows 8.1 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...