Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sennheiser Headset wird für Windows 7 Spracherkennung nicht erkannt

Hallo,

gleich im Voraus mal ein großes Dankeschön für hilfreiche Antworten!

Darum geht es:
Ich arbeite auf einem HP-Laptop 630 / Windows 7 und wollte die Spracherkennung (Erleichterte Bedienung) einrichten.

Leider reagiert die Funktion "Mikrofon einrichten" nicht - es tut einfach gar nichts.

Laut Microsoft müsste man unter dem Symbol Lautsprecher (Sounds) das Mikro als Standard einreichten. - Ich verwende ein Headset v. Sennheiser das für andere Anwendungen wunderbar funktioniert. Da muss ich auch nie etwas umstellen.

Nur bei der Aktivierung der Spracherkennung ist es mausetot.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun könnte?

Herzlichen Dank
Brigitte

 



Antworten zu Sennheiser Headset wird für Windows 7 Spracherkennung nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop hat auch intergriertes Micro. Funktioniert die Spracherkennun mit diesem? Oder auch nicht?
Dann solltest du so vorgehen.
http://www.tippscout.de/windows-7-die-eingebaute-spracherkennung-nutzen_tipp_3903.html


« XP auf Win7 und wieder auf XP einfach wieder zurück???Windows 7 Systemsteuerung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...