Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: RUNDLL Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll Das angege

Hilfe!!! Kann mir bitte jemand helfen??? hab folgendes Problem...nachdem ich Isolierte Dateien aus Norton Gelöscht habe, bekomme ich bei jedem Neustart folgende Meldung:
RUNDLL
 Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Was kann ich da machen????



Antworten zu Win XP: RUNDLL Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll Das angege:

Scheint irgendwas vom Grafik-Treiber/Grafikarte sein.

Geh mal in systemsteuerung->Dienste und beende dort den NvIdia-Driver Helper.

Dann rechtsklick drauf->eigenschaften und startart auf disabled stellen und neu starten und schauen ob die Meldung noch kommt.

Kannst aber auch einfach über start->ausführen->msconfig->autostart schauen ob du dort den Aufruf der dll findest.
Wenn ja deaktivieren.

Oder den Grafikkarten-treiber nochmal neu installieren.

Gruß

 

intalliere einfach die Grafiktreiber neu. Wenn der Fehler
immer noch da ist, deintalliere die alten Treiber und installiere sie dann erneut. Und wenn der Fehler dann immer noch da ist geh einfach auf die Nvidia Homepage und
hol dir neue Treiber. Je nach System, Programmen und Karte solltest du aber nicht die neusten nehmen. Klingt komisch ist aber so.

Scheint irgendwas vom Grafik-Treiber/Grafikarte sein.

Geh mal in systemsteuerung->Dienste und beende dort den NvIdia-Driver Helper.

Dann rechtsklick drauf->eigenschaften und startart auf disabled stellen und neu starten und schauen ob die Meldung noch kommt.

Kannst aber auch einfach über start->ausführen->msconfig->autostart schauen ob du dort den Aufruf der dll findest.
Wenn ja deaktivieren.

Oder den Grafikkarten-treiber nochmal neu installieren.

Gruß

 

Du hast mir sehr geholfen -mit  deiner Aussage -
Trifft genau zu Danke

Hi

Verzeihung, dass ich diesen alten Thread belebe...

Ich habe ein Problem mit der Datei NvCpl.dll.
Beim Systemstart kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Laden von ...NvCpl.dll. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Diese Meldung bekam ich, nachdem ich das Spiel "Ceasar III" installiert habe. Vorher lief alles ohne Probleme. Jetzt funktioniert das Internet nicht mehr.

Diese Datei soll mit einer nvidia-Grafikkarte zu tun haben, aber ich habe auf dem Rechner eine Elsa Erazor III LT.  ???

Es handelt sich bei dem Rechner um einen alten Win-98-Rechner.

Hat jemand einen Tipp?

Hallo,
gib mal unter Google den Suchwert "NVCpl.dll" ein, es werden säckeweise Anfragen und Ratschläge zu diesem Thema angeboten.
Vielleicht ist deine Aufgabenstellung darunter!

Viel Glück wünscht
Okieh3

Die Elsa Erazor III LT is doch ne nvidia graka... (TNT2 Chip)


Also Treiber neu installen und gut is..


MFG FAKKEN

hallo,
ich habe ein riesen problem....
ich hab mir ne GeForce 7600GS geholt und er sagt mir immer das er die leustung drosseln muss um die graka vor schäden zu schutzen....
und ne 2te fehlermeldung, das er NvCpl nicht laden kann.....
ist die graka kaputt oder was da los...
im fachhandel sagten sie mir das mit der karte alles in ordnung sei......
BITTE HELFT MIR....  :'(

geh ma auf die nvidia webiste,zu dem punk mit der leitung gibt es ein update, dass diese fehlermeldung abschafft. das is nämlich nur ein fehler auf der 7600gs. hab die gleiche ;)

Beim Start kommt immer
Fehler NVCPL.DLL Datei ist schon besetzt

  ???
gleiches mit Modul windows32Nv Me Tray.dll
wer kann helfen

Ich hatte dieselben Fehlermeldungen nach der Installation eines Grafikkartentreibers.
Behoben wurde das Ganze mit dem Installieren des Service Packs 3 für Windows XP.


« Win XP: Serverfehler 550, Fehlernummer 0x800CCC69Windows XP: Nach Bart PE das Laufwerk c weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....