Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele stürzen ständig ab

Hallo Gemeinde.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Bin schon seit einer Woche die Maschine meiner Schwägerin am reparieren...so nach dem Motto:Klar mach ich,kein Problem.
Oha,da hab ich mich aber geschnitten.
Nun erstmal Systemangaben etc.:
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 2 mit aktuellsten ups
AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+

CPU Typ   AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Chipsatz:                             
VIA VT8378A UniChrome KM400A
Arbeitsspeicher:                                   
1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte:                                       
NVIDIA GeForce FX 5700LE (Microsoft Corporation)  (256 MB)
HDD:
ST3200822A  (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100

   

Motherboard Name   MSI KM4AM-L (MS-6734 v2)
   
   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   533 MB/s
   

Motherboard Chipsatz   KM400A
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Micro-Star International



So nun zum Prob:

Meine Schwägerin beklagte sich über ständige System bzw.Spielabstürze(Fehlerbericht oder die Kiste startete direkt neu,war unterschiedlich).
Ich nahm also erstmal eine HDD von mir(Samsung SP2514N)die ich nicht mehr brauchte,formatierte sie,spielte xp auf und eins ihrer Spiele(Luxor2).
Hat nicht lange gedauert und die Kiste startete neu,ohne Vorankündigung.
Danach hab ich den automatischen Neustart deaktiviert.
Das hat schonmal geklappt....bis dann die bescheuerte Fehlerberichtsanzeige(Fehlerbericht senden) kam.
Auch die hab ich dann deaktiviert.
Supi...ca. ne halbe Stunde hab ich gespielt das wars dann,das Spiel schaltete sich ab.

Temperaturen zur Zeit des Absturzes:
Motherboard           32 °C  (90 °F)
CPU                   59 °C  (138 °F)
Seagate ST3200822A   36 °C  (97 °F)

also alles im grünen Bereich.
Ich weiss ja,daß so eine Ferndiagnose immer schwierig ist,aber ich komm hier einfach nicht weiter und bitte um Hilfe.



Gruß



nf 

 



Antworten zu Spiele stürzen ständig ab:

es ist also 100%ig ein Hardwareproblem, sehe ich das richtig? Mach mal den Memtest und ich glaube von nVidia gibt es auch so einen Test zur Stabilität, der bei Problemen manchmal auch fixt. Ich hoffe das findest du beides selber, sonst frag nochmal.

also,hab mal die rams mit memtest getestet bzw.bin damit nicht weit gekommen.
Memory error detected.
es geht jetzt,für mich zumindest,ans eingemachte.hab kaum plan von hardware.
sollte ich hier(windows hilfe)falsch sein,bitte ich einen der mods den eintrag zu verschieben wegen unnötiger doppel posts.

 

« Letzte Änderung: 28.08.07, 21:48:38 von nightfreddy »

Ich fürchte da ist ein neuer RAM fällig... bei Arbeitsspeicherproblemen kann man meistens nichts machen außer neukaufen. ich google nochmal

schau mal hier
Ich fürchte aber, da ist ein neukauf nötig.

jo thx.die seite kenn ich.
ich denke eher,das das board abgeschossen wurde,da die riegel neu sind.
ich teste gerade meine und bis jetzt noch kein error.
werd die anderen mal bei mir einbauen und testen.denke dann komm ich auf nen ergebnis.


« Win XP: windows xp bleibt hängen Was ist u 32 Prod.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...