Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frgae zum löschen/fragmentieren der Festplatte

Hallo. Ich wollte ebend per windows cd den rechner neu aufsetzten und hatte in der windows 7 installation wo man dann die festplatte wählt unter den erweiterten laufwerkoptionen auf löschen geklickt statt auf fragmentieren. Dadurch wurde sehr schnell die festplatte gelöscht.  Aber wurde sie wirklich gelöscht?  Oder muss ich sie nochmal extra fragmentieren?



Antworten zu frgae zum löschen/fragmentieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine mit fragmentieren = formatieren. Sorry.

Die Installationsroutine fotmatiert zumindest den Teil der Festplatte komplett neu, den du als Systemlaufwerk festlegst und installiert die Systemdaten erst danach.

Falls die Festplatte sehr groß ist. kannst du nach der Systeminstallation den "Freien Speicherbereich" über die Datenträgerverwaltung als separate Partition einrichten und vollständig formatieren - mit NTFS-Dateisystem einrichten und solltest du dann noch unsicher sein, lösche die zweite Partition wieder erstelle sie neu und formatiere - so oft bis du dich selbst beruhigt fühlst.  ;)


« Schrift kaum erkennbarWochentag neben Uhrzeit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...