Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

... und nach dem Linux-Loader passiert nix weiter?
Die Daten des Kaspersky-AV werden nicht gteladen - bis schließlich ein Desktop zu sehen ist mit dem Startbutton zum Kaspersky-AV?

In diesem Artikel sind Bilder enthalten was du nach dem Booten des Notfallsystems erwarten solltest:
http://support.kaspersky.com/de/4471

Leider nein...

Hab jetzt alternativ die eRecovery Management CDs rausgesucht und CD 1/3 ins Laufwerk geschoben, Daten werden zwar geladen, nach einiger zeit wird wieder automatisch reseted.

Ich weiß nicht weiter...

Aktuell hab ich den Rechner hochgefahren und das einzige, das ich machen kann, ist mit der Maus aufm desktop "rumzufahren", sollte ich jetzt irgendwas anpeilen, so wird sich wieder das System erhängen.

Den Stick hab ich noch... Vielleicht hast du ja noch ne Idee

Die Bilder sind mir bekannt, danke. Das einzige, das vorhin erschienen ist, war keine GUI sondern eine eingabeaufforderung, das was ich gepostet habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne mal die Speicher-Abdeckung und nimm einen Arbeitsspeicher raus wenn 2 verbaut sind. Könnte auch ein Speicherfehler sein. Wenn kein Erfolg versuche es mit dem anderen.

Zumindest hatte ich erhofft, daß durch einen AV-Scan evtl. wirksame Schadsoftware eliminiert wird und im Anschluß weitere "Reparaturoptionen" möglich wären.
z.B. diese:   "Systemstartreparatur für Vista und Windows 7 "
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit
http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

Ob sich solche "Reparaturversuche" auch einleiten lassen - ohne vorherige "AV-Aufklärung" - das wäre zu prüfen.

Die eigentliche Vista-Systemreparatur wäre ein:
"In-Pace-Upgrade"
Dazu wäre eine "neutrale" (vollständige) Vista-Installations-CD (für deine Vista-Version und in 32-Bit) erforderlich
mit den integrierten SP1 und SP2.

Bei solcher Reparatur erfolgt der Start des Setup von DVD aus dem gebooteten System Vista heraus.
Es werden nur die Systemdateien ausgetauscht gegen solche von der Vista-DVD.
Persönliche Daten und installierte Programme bleiben bei "In-Place-Upgrade" erhalten - es werden zum Abschluß nur die Updates vom MS-Update-Server neu geladen und integriert.
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Hier nochmals erklärt für Vista-Nachfolger Windows-7:
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=4490

Hallo, vielen Dank für Eure Bemühungen. Der Rechner läuft wieder (d.h. ich kann wieder halbwegs mit arbeiten, unter anderem habe ich diesen Text mit diesem verfasst).

Wie ich das hinbekommen habe? Mit einer mords Gedult (und mit jeder Menge Glück(?)) Ich habe zunächst "Microsoft Security Essentials" angeklickt, und ja, System ist eingefroren... kam dann nach ca. 30 Min. wieder zu sich und hat eine Schnellüberprüfung begonnen (scchnell ~ 1,5 Std.), zwischenzeitlich hat sich die Überprüfung auch wieder gehängt, konnte aber durch "rkill" (welches auch erst nach extrem langer Wartezeit ausgeführt worden ist) wieder weiter laufen. Der PC-Status switchte dann von "Risiko" auf "geschützt", nach und nach konnte ich auch wieder auf Desktopelemente zugreifen, ohne dass irgendwie zur Einfrierung oder Absturz kam. Im Moment aktualisiere ich die Viren und Spywaredefinitionen (Windows Security) und lasse Antimalwarebytes suchen. Bisher haben beide im Suchverlauf keine Bedrohung angezeigt, warum mein System trotzdem wieder läuft (ohne offensichtlicche Bedrohung), keine Ahnung.

Hoffe, ich muss mich nach nächstem Start nicht noch mal diesem Thread widmen und Eure Hilfe (und Nerven!) und Zeit in Anspruch nehmen!

(PS: Das "In-Pace-Upgrade" werde ich schnellstmöglich in Erwägung ziehen!)

Nun gut, vielen, vielen Dank!!!!

LG

... und um die Problematik "Oberflächenschäden auf Festplatte" zu prüfen, solltest du einmal "chkdsk C: /r /f" ausführen (in einer "cnd-Konsole") - falls die "Systemhänger" ihre Ursache in (einem) Oberflächenfehler haben sollten.

Überprüfen der Festplatte auf Fehler
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/check-your-hard-disk-for-errors
http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

Korrektur:
... und um die Problematik "Oberflächenschäden auf Festplatte" zu prüfen, solltest du einmal "chkdsk C: /r /f" ausführen (in einer "cnd-Konsole") - falls die "Systemhänger" ihre Ursache in (einem) Oberflächenfehler haben sollten.

geänderter Text:
... und um die Problematik "Oberflächenschäden auf Festplatte" zu prüfen,
solltest du einmal "chkdsk C: /r /f" ausführen (in einer "cmd-Konsole") -
falls die "Systemhänger" ihre Ursache in (einem) Oberflächenfehler haben sollten.


« Win 7 mit 8 GB?PC läßt sich nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...