Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD Karte nicht formatierbar

Hallo!
Mir ist im Urlaub ein Miniplastikstück meiner SD Karte abgebrochen. Daraufhin wurde sie weder im Laptop, noch in der Kamera erkannt. Ich hab das Teil mit Sekundenkleber wieder dran gebeppt und jetzt wurde sie zwar wieder erkannt, hieß aber, ich müsste den Datenträger erst formatieren. Ja von mir aus, es gibt ja Recoveryprogramme.

 ABER, sie lässt sich weder mit Windows, noch mit HP USB Disk Storage Format Tool, noch mit SDFormatter von Panasonic formatieren. Panasonic sagt, es wird nicht unterstütz, Windows sagt, der Datenträger funktioniert einwandfrei, schließt die Formatierung jedoch nicht ab und das Storage Tool behauptet, es wäre schreibgeschützt.

Nachdem ich durch Anleitung im "regeditor" den Schreibschutz mit Einfügen des Writeprotect Ordners auf 0 gestellt habe, wurde die Karte kurzzeitig als normale SD Karte mit fast vollem Speicher anerkannt. Ich konnte sie jedoch wegen einem E/A Gerätefehlers nicht öffnen. Dieser Fortschritt war nur von ganz kurzer Dauer, weil es dann wieder nicht erkannt wurde und jetzt nur noch kommt "Legen sie einen Datenträger in die SD Karte ein".... ich kann nicht formatieren, nichts öffnen ... ich werde noch wahnsinnig... es befinden sich 700 unbezahlbare Urlaubsfotos darauf.

Bringts noch was es zu so Fotorettungsprofis zu schicken? Oder habt ihr noch Ideen?? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!!!



Antworten zu SD Karte nicht formatierbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bringts noch was es zu so Fotorettungsprofis zu schicken?
Kurz und knapp: ja. Das laienhafte herumlaborieren trägt am ehesten dazu bei, die Karte endgültig zu zerstören.

nunja... der datenrettertyp meinte, die karte hat entweder einen virus oder einen hardwarefehler... da müssten wohl die oberprofis ran (mit entsprechend hohen preisen..)
ich schätze, dass ich da, sofern es mir die Bilder wert sind, wohl in die Tasche greifen muss oder? Einen Hardwarefehler kann man selbst nicht so einfach beheben? Virus ist eigentlich ausgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab das Teil mit Sekundenkleber wieder dran gebeppt und jetzt wurde sie zwar wieder erkannt, hieß aber, ich müsste den Datenträger erst formatieren.
Wo/womit erkannt?
 Datenträger nicht formatieren!!
Das klingt nach defektem Dateisystem.
Mit "Testdisk" hatte ich schon Daten einer Festplatte, mit gleichem Verhalten, gerettet, die sollte auch erst formatiert werden.
Hier eine recht gute Anleitung zu Testdisk.

« Konto ändernAnzeige von Fotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...