Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler nach Updates. Bluescreen.

Hallo. Nach gestrigen win 7 64Bit Updates erhalte ich vor dem Logik Bildschirm folgenden Bluescreen.



Auh im abgesicherten Modus. Hier bekommt man noch kurz zu sehen , dass die Updates fehlerhaft waren und rueckgaengig gemacht werden. Dann auch Bluescreen.

Mit den Optionen im f8-bootmenue konnte ich auch nix erreichen.

Was könnte man noch tun, außer den pc über Redmond aus dem Fenster eines Flugzeugs zu werfen ?

Grus s



Antworten zu Fehler nach Updates. Bluescreen.:

Was könnte man noch tun, außer den pc über Redmond aus dem Fenster eines Flugzeugs zu werfen ?
Nun, ganz einfach: Dein letztes Image wieder herstellen.
Du hast doch sicher -wie jeder, der sich mit seiner Technik beschäftigt, es tut- vor dem Update eines erstellt bzw aktualisiert?
Eine Systemwiederherstellung von DVD aus könnte noch versucht werden - den Erfolg bezweifle ich allerdings.
Hier gibt es noch Hinweise zum StopFehler 3B:
http://support.microsoft.com/kb/980932/de
Jürgen
« Letzte Änderung: 14.08.14, 21:31:57 von jüki »

Ich bin nicht Technikaffin. Was ich habe ist ein Backup meiner Daten auf Google Drive. Kein Image.
Ich moechte meinen pc einfach nur benutzen. Scheinbar Kriegen die das bei Ms aber nicht gebacken, Seit 1995.

Meinst du die DVD ist nen Versuch wert ?

Scheinbar Kriegen die das bei Ms aber nicht gebacken, Seit 1995
Siehst Du - genau das ist eben der Fehler.
Dein Fehler.
Der PC ist mitsamt seinem Betriebssystem und Programmen ein ungeheuer komplexes Ding, mit dem man sich eben etwas beschäftigen muß.
Oder man trägt den bei jedem Fehler in die Werkstatt.
Ich kann dir versichern, das weder meine PCs, noch die, die ich warte, nach einem beliebigen update solche wie von dir genannten Fehler zeigten - weder früher, bei XP, noch jetzt bei Vista, Win7, Win8.
Weil ich mich eben etwas damit beschäftige. Das geht bei der Installation los:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf
und hört mit der Sicherung auf:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Nee, nicht "die bei MS" kriegen es nicht gebacken - manche User bekommen das nicht hin.
Zur Freude der Werkstätten...

Du kannst durchaus mal eine Wiederherstellung, Reparatur, von der DVD aus versuchen - ich halte allerdings wenig von solchen reparierten Systemen.
Denn der Fehler lag nicht am Update - der hat eine Ursache, die schon lange im System gelauert hat.

Jürgen



Hi,

mit meinen Apple-Produkten habe ich bisher kaum Probleme. Werde wohl demnächst umstellen. Customer Need Disclosure haben die bei MS wohl noch nicht gehört.

Werde nachher mal testen was mit der DVD zu machen ist.

 

Zitat
mit meinen Apple-Produkten habe ich bisher kaum Probleme
Glaube ich Dir gerne.
Apple gestattet nur eigene (oder konkret zugelassene) Hard- und Software. Zwingt den User, ausschließlich Apple- Produkte zu verwenden.
Bei M$ hingegen ist es Dir gestattet, beliebige Hard- und Software zu verwenden.
Da ist der User natürlich zu sehr viel mehr eigenem Denken verpflichtet.
Ich arbeite selbst genau aus diesem Grunde relativ selten mit meinem Apple- System.

Jürgen

In diesem Fall kann ein Problem mit einem Patch nicht ganz ausgeschlossen werden.Nach dem es in den letzten Monaten keinerlei Meldungen zu Problemen bei Windows Updates gab,scheint jetzt doch wieder ein Patch für reichlich Aufregung zu sorgen.Auslöser ist u.a. wohl das KB 2982791. Microsoft hat jetzt sogar reagiert...

http://winfuture.de/news,83196.html

http://www.borncity.com/blog/2014/08/16/achtung-microsoft-zieht-august-update-kb-2982791-zurck/



« Letzte Änderung: 16.08.14, 22:32:24 von Exit »
...scheint jetzt doch wieder ein Patch für reichlich Aufregung zu sorgen.
Ich habe diesen Patch inzwischen auf 5x Win7 und 2x Win8.1 (alles x64) installiert.
Ich konnte bisher keinerlei Einschränkungen oder Instabilitäten feststellen.
Sollte dies aber doch einmal vorkommen, werde ich auf die Deinstallation des fehlerhaften Patches verzichten und mein (grundsätzlich) vor dem Update erzeugtes Image wieder herstellen.

Jürgen

Systemwiederherstellung VOR den Patchday könnte helfen !

Da ist noch mehr los ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-zieht-Updates-zurueck-2294179.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Auch hier wird wieder alles aufgebauscht. Jeder verfasst das geschehen anders. So z. B. hier, wird nur auf Server Programme verwiesen und es werden 3 Patches erwähnt.
http://www.zdnet.de/88202399/microsoft-zieht-fehlerhaftes-sicherheitsupdate-fuer-windows-zurueck/
Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit, am 16.08. wurde von mir manuell installiert, keines der 3 genannten war vorhanden. Seltsam, oder? Auch konnte ich bisher keine Unregelmäßigkeitern feststellen.
Selbiges betrifft auch Windows 8 64 Bit.

 

Zitat
keines der 3 genannten war vorhanden.

Weil diese Patches zu dem Zeitpunkt schon von Microsoft zurückgezogen waren und nicht mehr über Updates angeboten wurden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, dann macht es doch Sinn, dass ich immer 2 bis 3 Tage zuwarte und erst dann und dies manuell installiere. :)

Wie dem auch sei, ich habe nun schon via Kaspersky Rescue Disc die Datei FNTCACHE.DAT aus dem System32 ordner gelöscht - das führte dazu, dass ich zumindest schonmal zum Loginscreen im nicht-abgesicherten Modus kam.

Nach dem Login (Keine Taskleiste, keine Desktopsybole)  kam dann ein kleines Fenster " " - dann auch wieder der Bluescreen.

Mit welchem Tool (booten via USB oder CD) kann ich die Updates manuell wieder deinstallieren?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du keine Installations DVD oder Notfall CD? Mit dieser booten, den Repmodus aufrufen und eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Update durchführen.


« laptop kopfhörer buchseFree Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...