Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tray Icon Handler hindert mich am herunterfahren!

Guten Morgen,

und zwar habe ich das Problem wenn ich heruterfahren will, dass die Meldung Tray Icon Handler sofort beenden erscheint. Diese Meldung hat keinerlei Auswirkungen auf dem PC.

Mein Verdacht ist das ein Prozess im Hintergrund läuft und somit das herunterfahren hindert. Ich habe unzählige Programme deinstalliert und Prozesse beendet.

Ich bin auf eure  Hilfe angewiesen.

PS.: Den PC neu aufsetzten kommt dezeit in Frage. (Ist meine letzte Instanz)



Antworten zu Tray Icon Handler hindert mich am herunterfahren!:

Gibt es im Taskmanager einen Prozess der für den Tray Icon Handler zuständig ist (z.B.: explorer.exe), oder einen Dienst ??!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal im Systemstart, ob alle aufgeführten Programme
starten müssen.

hier einige Infos:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/programme-aus-dem-autostart-entfernen-1261871.html

Zitat
Mein Verdacht ist das ein Prozess im Hintergrund läuft und somit das herunterfahren hindert. Ich habe unzählige Programme deinstalliert und Prozesse beendet.
Leider weiß außer dir niemand was da wie gelöscht und geändert wurde.
Du müßtest genauer darlegen welche Hänger das sind neim Shutsown.
Mit der Sense in's System eingreifen ist gar nicht ratsam!

Nutze die Option "Trotzdem beenden" - so wird möglicherweise eingeblendet was ganz speziell den Vorgang stoppt.

Besitzt du vielleicht ein "blütenreines Systemimage" - dann schreibe das in Laufwerk C: zurück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es auf der Taskleiste bei der Uhr vielleicht ein "Tray Icon das ausgeblendet" ist und eine wichtige Meldung loswerden will? und sozusagen in der Warteschleife feststeckt?

Tray-Icon = Icons im Systemtray / "Info-Bereich" (wo auch die Systemuhr angezeigt wird)
Hast du eine Anwendung deinstalliert, die mit ihrem verlinkten Icon im Info-Bereich abgezeigt wurde (und noch wird)?
Zeige mit Mauszeiger in den Info-Bereich, rufe "Eigenschaften" auf und passe die System- und die Benachrichtigungssymbole an.

 

Zitat
PS.: Den PC neu aufsetzten kommt dezeit in Frage. (Ist meine letzte Instanz)
Dann versuche mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, bevor du Gras gemäht hast.

Hallo,

die Fehlermeldung ist schon bevor ich die Programme/Dienste gelöscht/beendet habe ersichtlich.

Fehlermeldung :

Soll das Programm sofort beendet werden - TrayIconHandler sofort beenden.

Neu aufsetzten kommt derzeit nicht in Frage da ich AUTOCAD am NB verfüge. (Lizenzgeschichten vom Arbeitgeber)

Ich habe schon nachgeschauet, ob irgendein Dienst für den Icontrayhandler zuständig ist , aber keinen gefunden, im Autostart habe ich auch nachgeschaut, nichts vorhanden.

Ich habe unzählige Programme gelöscht die ich nicht brauche. (Proxyswitcher, ...)

Ich glaube das Compusec der Verursacher ist. Update wurde schon draufgeschpielt. (Verschlüsselungssoftware)

Was glaubt ihr, kann es am Compusec liegen.


« Windows 7 64bit System,aber kein 64bit Farbtiefe?wie kann ich mein Microsoft-konto einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...