Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Lautsprecher nach WINZIP-Treiberupdate tot

Kürzlich habe ich mit WinZip ein Treiberupdate durchgeführt. Seither funktionieren meine externen Lautsprecher nicht mehr. Beim Einschalten des Laptop ist nur jedesmal ein lautes Knackgeräusch zu hören, danach nix mehr. Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Ich bedanke mich für jede Hilfe bereits im Voraus! :)



Antworten zu Externe Lautsprecher nach WINZIP-Treiberupdate tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Nein. Installiere den Original Treiber von der Herstellerseite des von Dir nicht näher bezeichneten Notebooks.
WINZIP-Treiberupdate
Was ist das?
Vielleicht verunglückt ausgedrückt:
Treiber aus einem WinZip-Archiv entpackt und installiert?

Ab dem Moment der Installation entpackter Treiber ist das ehemalige "Verpackungsformat" nicht mehr erwähnenswert!

Downloadadresse des Zip-Archives = "irgendwoher" - das wäre ein Fehler!
Nutze besser Treiber wie von PWT geraten!

Tut mir leid, habe meinen Laptop mit TuneUp-Utilities "bereinigt" - meine Lautsprecher funktionieren aber immer noch nicht. Knacken tun sie aber noch beim Einschalten. Treiber? Vom Hersteller? Wie soll das denn gehen? Kapier' ich nicht. Vier Jahre lang hat immer alles funktioniert, dann macht man ein WinZip-update, und es ist vorbei mit dem Sound. Wie kann sowas sein?
   

Noch hast du nichts erklärt, was du unter WinZip-update verstehst.
Hast du das Packprogramm WinZip ge"updatet"?
Hast du ein Treiberupdate der Soundtreiber durchgeführt? - von wwelcher Downloadadresse hast du da etwas "herunter geladen"?

Wer TuneUp in einem Windows-System einsetzt und mit TuneUp nicht noch besser umgehen kann als mit Windows - der ist selbst Schuld, daß ihm kein Fremder mehr einen Rat geben kann was auf welche Weise wieder funktionierend hin zu bekommen ist!
(Mußt wohl erst durch TuneUp die damit gemachten Ändwerungen rückgängig machen und TuneUp sauber deinstallieren - bevor die Routinen von Windows wieder beeinflußbar sind.

Unter "Treiber vom Hersteller" sind die Treiber zur Audio-Hardware (Soundkarte) im Rechner gemeint. - Besonders in Notebooks mit angepaßter Hardware und speziell dazu geschriebenen Treibern kann nicht "irgend ein" Treiber benutzt werden.

Ohne deine konkrete Mitarbeit, ist das ganze aufgeworfene Thema für Fremde nur ein Rätsel.


« Laptop fährt 20 Minuten hoch, Sound funktioniert nicht, Programme hängenBlue Screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...