Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: geforce 8600M GS - nach Treiberupdate probleme

Hallo,

Zuerst Infos zu meinem Nb

prozessor 2*2,2 ghz
ddr2: 4gb
und die besagte nvidia geforce 8600M GS
und vista  :'(


Nun zu meinem Problem:
Ich spiele gerne Battleforge und musste gestern mit ansehen wie dabei der grafiktreiber abgestürzt ist.
Beim spielen sehr ungünstig ;)
zuerst hab ich mir nichts bei gedacht doch als das nochmal passiert ist hab ich mir auf der nvidia homepage den passenden treiber rausgesucht und installiert (ich hätte gedacht ein aktuellerer treiber würde helfen)

Nun hatte ich das problem das quer über meinen desktop bunte linien und kästchen verteilt waren und den desktop teilweise bedeckten.
Als ich kurz versucht hatte an den anzeigeoptionen von vista rumzuspielen hat sich der laptop kurz danach abgeschaltet...vorher gabs noch einen bildschirm voller bunter kästchen
nun ließ sich vista nicht mehr normal starten und daher habe ich vista sich auf einen älteren zeitpunkt zurücksetzen lassen.
Seitdem ist zwar mein Desktop wieder so wie er gehört aber wenn ich ein Spiel wie Battleforge oder gta sa spielen möchte ist z.b. eine dicke grüne mauer mitten auf dem bildschirm, oder es sind einfach bunte farbpartikel quer über den bildschirm verteilt.
Der anzeigetreiber stürzt dann auch gleich wieder ab und ich hab nen schwarzen bildschirm...

Ich wüsste daher echt gerne ob mir bei dem problem jemand helfen kann.
Wenn ich etwas davon genauer beschreiben muss kann ich das sonst auch noch machen aber ich denk mal ich hab erstmal schon ne menge geschrieben ;)

Gruß
Henning



Antworten zu Vista: geforce 8600M GS - nach Treiberupdate probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html
diesen downloaden wenn dein Vista 32bit ist
dann den Grafikkartentreiber über den Gerätemanager deinstallieren/Neustart/Download installieren.

erst hab ich mich gewundert warum das ganze iwi über ne stunde gedauert hat...schien so als hätte sich die installation aufgehängt
irwann hab ichs dann einfach beendet und die installierten teile deinstalliert und nochmal alles neu installiert

und jetzt...
ich weiss nicht wie ichs erklären soll aber nach der neuinstallation sind wieder linien über meinem desktop...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte oder diese an einem anderen Rechner.


« Audio Ausgänge Splittenhab ein problem...!meine boxxen von logitech machen keinen ton mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...