Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop / Explorer startet ständig neu

Hallo Gemeinde, habe folgendes Problem:
Nach dem Start von Windows startet der Explorer / Desktop ständig neu. Windows wird  nicht vollständig geladen. Sämtliche Wiederherstellungsversuche schlagen fehl. Im abgesicherten Modus das selbe Problem. Systemwiederherstellung oder PC Auffrischen Option klappen auch nicht. Es wurde keine neue Software etc. installiert. Windows auf dem neuesten Stand, alle aktuellen Updates drauf.
Laut Task Manager ist der ständige Start des:
thumbnail handler extraction host dafür verantwortlich.
kann ich aber nicht deaktivieren oder task beenden.
Hat jemand einen Tipp ? Google hat mich auch nicht weiter gebracht, komme ja gar nicht dazu irgend etwas zu ändern,da der Desktop ständig neu startet, Mist.
Danke im voraus



Antworten zu Desktop / Explorer startet ständig neu:

Das habe ich mit Google gefunden:

http://www.windows-8-forum.net/windows-8-installation-and-upgrade/8421-8-1-update-1-andauernder-neustart-desktops.html

Versuche mal, es so zu lösen - mir ist das Problem selbst nicht bekannt.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Bosco,
Danke für den Tipp und entschuldige die verspätete Antwort.
Leider bei mir keine Erfolgsmeldung. Diese Datei, die man laut diesem Forumsbeitrag ( ODBCCP32.cpl )umbenennen soll, existiert auf meinem System nicht.
Hm,.................vielleicht noch einen anderen Tipp

An die Mods, hatte die Frage als Gast gestellt, da ich mein Login nicht parat hatte, also Gast wolle ist Skywolf, sorry.

« Letzte Änderung: 23.09.14, 16:58:48 von skywolf »

Wie gesagt, das Problem ist mir selbst nicht bekannt. Hier kannst Du mal lesen:

http://www.solvusoft.com/de/files/fehler-fehlender-download/cpl/windows/microsoft/msdn-disc-6/odbccp32-cpl/

Aber Vorsicht, wenn es um die Registry geht! Vielleicht kannst Du Dich mal auf einem anderen Computer bei Google schlau machen, wenn es von Deinem PC aus nicht geht. Hier kannst Du noch mehr über diese fehlende Datei lesen und auch auf der Seite Windows erfahren, wie Du diese wieder herstellen kannst.

Gruß
Bosco


« Browser stürzt hin und wieder ab?Windows 7 lässt sich nicht mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...