Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-EXPLORER stürzt ständig ab!!!

Hallo!

Habe seit gestern ziemlich großes Problem mit XP!
Rechner startet normal, Begrüßungsmaske > dann Desktop mit allen Symbolen u. Taskleiste. Nach etwa 5 sek. verschwinden dann alle Symbole u. Taskleiste. Kann nur manuell über Task-Manager hergestellt werden (neuer Task > explorer), komischerweise funktioniert Firefox ohne Probleme, kann also surfen etc. (anders würde dieser Beitrag ja nicht gehen). Schon alle möglichen Registry-Repair Programme durchlaufen lassen mit Neustart > keine Besserung!!!
Bitte um evtl. Erfahrungsberichte oder Vorschläge wie man dieses Prob. beheben kann da Neuinstallation ziemlich aufwändig (Backup von allen möglichen Dateien!!!)

Vielen DANK!!!

MfG



Antworten zu Win XP: XP-EXPLORER stürzt ständig ab!!!:

..passiert das auch im abgesicherten Modus?
da mal im Gerätemanager nach bestehenden Fehlermeldungen schaun.
Wurde vorher am System irgend etwas verändert?
Systemwiederherstellung auf einen Punkt/Datum zurücksetzen bevor das Problem auftrat.
oder
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Danke für die schnelle Antwort!

Ja > auch im abgesicherten Modus. Leider!
Geräte-Manager auch soweit ok. Waren 3 Sachen nicht i.O. habe die dann einfach deinstalliert. Keine Wirkung!!!

Bin eigentlich alles ziemlich systematisch u. analytisch durchgegangen, jedoch blieb alles ohne Erfolg! Mittlerweile schätze ich den Fehler doch in der Registry!

Muss dazu erwähnen, dass ich den Laptop beim letzten Mal (als alles noch i.O. war) ohne Herunterzufahren ausgeschaltet habe, d.h. einfach über On/Off Knopf (habe ich aber früher auch mal gemacht wenn viele Programme sich nicht schliessen ließen).

PS > Wiederherstellung nicht möglich, ja eigentlich schon aber nur Freitag, 22.00 Uhr als "last good known Systempoint"....komisch.  Kann auf den November nicht zureifen. Nur diese eine WHS-Punkt???

MfG

..versuch mal den Link in meinem vorherigen Beitrag.

danke für den link,

jedoch kann ich meine xp cd nicht finden (lief ja über 2 jahre ohne probs...).

gibt es denn eine alternativ repair-methode, auch ohne xp cd??

oder zumindest eine eindeutige fehleranalyse?? z.b in den registry einträgen...? falls ja, wie kann man diese den starten.

danke!!!

mfg

..such die xp-cd, oder frag einen Freund nach seiner, dann brauchst du aber den key (der sollte im Handbuch stehn oder irgendwo am Rechner).


« Win XP: Benutzerkonto gelöscht?Win XP: Blue Screen und kein Neustart möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...