Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laptop, 1 Jahr alt braucht ca. 10 Minuten um Hochzufahren.

Moin.
Ich habe folgendes Problem: Mein 1 Jahr alter Laptop von HP (HP ProBook 470 G0, Windows 7 Pro Software vorinstalliert) brauchte schon seit anfang an ca 7 Minuten um Hochzufahren, seit ich ein paar Programme geladen habe ist es noch schlimmer geworden (jetzt ca. 10 min.)
Außerdem wird er immer langsamer, obwohl ich wirklich nicht viele Programme auf diesem Laptop habe. Gibt es einen Weg das der Laptop wieder schneller Hochfährt und flüssiger läuft?
Bin dankbar für jeden Tip.
Mfg Raoul



Antworten zu HP Laptop, 1 Jahr alt braucht ca. 10 Minuten um Hochzufahren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, wann wurde das letzte Mal eine Datenträgerbereinigung durch geführt. Die Festplatte defragmentiert?
Internetchache geleert usw.
Ausserdem in der Systemstartgruppe Anwendungen welche nicht gleich benötigt werden deaktivieren. Diese werden nähmlich beim Windowsstart alle erst geladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Defragmentiert werden die Geräte ja mittlerweile automatisch.

Für mich klingt das eher nach einem Wurm oder einem anderem Virus.

Ich würde mal ne Maleware drüber schicken und die Startprogramme die automatisch bei jedem Start gestartet werden mal genauer unter die Lupe nehmen und ein paar auch deaktivieren. Allgemein mal bei den Programmen etwas aufräumen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
....
Für mich klingt das eher nach einem Wurm oder einem anderem Virus.  Ich würde mal ne Maleware drüber schicken....
Damit verbesserst Du aber nicht die Situation, denn das hilft sicherlich nicht beim schneller starten, sondern verschlechtert wahrscheilich das Startverhalten.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Platte bereinigen , ggf dort auch Sys-Wdh reinigen ..-...
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 & W8 = Computer)
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz auf die Platte ....    (Vista/W7 & W8 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....

Datenträgerverwaltung : Platten Fehlerfrei ?
Platte prüfen & reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz  auf die Platte ....   (Vista/W7 & W8 = Computer)
Eigenschaften ...  Extras  ,  Prüfen .... & Neustart. 


« benutzerkontosteuerung ändernbildschirm steht quer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...