Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC braucht sehr lange !

habe win 7 , 64 bit , C: SSD, D-E je  1TB;
seit einiger Zeit braucht PC ca. 10 minuten zum Hochfahren, schwarzer Bildschirm - Mouse sichtbar; ebenso benötigt er ca. 8 Minuten bis er ins Internet kommt; bei läöngeren Pausen im Internet , dauert es dann wieder sehr lange bis Seite aufgebaut wird, zwischendrin sehr schnell; Beim Herunterfahren kam gelegentlich "Task Host Adapter"
Anderer PC funktioniert einwandfrei im Internet.
Gdata, antimalware etc. ohne Befund

Wäre für Lösung sehr dankbar.



Antworten zu PC braucht sehr lange !:

direkt nach Start , ggf im abges. Modus :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



Durch den Hinweis mit msconfig konnte ich den Übeltäter aufspüren ! Vielen Dank dafür !!
Es ist der "Netzwerkspeicher Schnittstellendienst" der ca. 5 - 10 Minuten braucht um zu funktionieren. Wenn ich den Dienst rausnehme geht jedoch mein Internet nicht. EIne neue Netzwerkverbindung kann ich dann auch nicht einrichten. Was kann ich jetzt tun ?
Vielen Dank im Voraus für die kompetenten Lösungsvorschläge.


« ' keine Rückmeldung'booten von floppy - ohne floppy-laufwerk ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...