Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer braucht sehr lange beim Hochfahren

Hi,

Seit ich bei einer Windows Sicherheitsupdateinstallationaus dem Internet "geworfen" wurde (Rooter mit Aus-Taste), braucht der Computer  sehr lange für das Hochbooten. Es erscheint ca. 1-2 Minuten das Intel Inside Logo und danach noch mal ca. 1. Minute schwarzer Bildschirm, bis Windows geladen wurde. Habe den Rechner auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Der Fehler wurde leider nicht behoben und seit dem Zurücksetzen sind auch noch meine Kartenlesegeräte "gelöscht" (Kann wenn eine SD-Speicherkarte eingeschoben ist nicht darauf zugreifen, da das Laufwerk verschwunden ist).

-----------------------------------------------------------------------
Mein System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Prozessor:  Intel Celeron D Prozessor 335 2,8 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR 400 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 XL 128 MB DDR SDRAM
-----------------------------------------------------------------------

Wäre wirklich sehr dankbar für eine Hilfe, da ich mich überhaupt nicht mit Computern auskenne.



Antworten zu Computer braucht sehr lange beim Hochfahren:

Ich würd einfach mal Win XP pro drüberspielen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den Laufwerksbuchstaben des Kartenlesegerätes über "Ausführen" zu erreichen,danach sollte es im Arbeitsplatz erscheinen.Ist das Gerät im Geräte Manager erkannt??Starte den PC mal einfach ohne den Router ,dann siehst du ja obs an Windows oder dem Router liegt(Internet)

im gerätemanager wurden die laufwerke nicht gefunden.
und am arbeitsplatz werden die laufwerke als dvd-laufwerk erkannt.

könnte es daran liegen, dass ich vor ein paar wochen den paragon cd emulator installiert habe?
(der erstellt virtuelle laufwerke)

versuch mal die neuesten Via 4in1 Treiber zu installieren! Damit deine Laufwerke wieder erkannt werden, hatte ein änliches Problem.

Das dein PC so lange zum Hochfahren braucht liegt denke ich an deinen Netzwerk einstellungen. Dein PC wartet so lange bis er eine IP zugewiesen bekommt.
Am besten eine feste IP in den Netzwerk einstellungen angeben.

Kann allerdings auch an etwas anderem liegen!


« Zur HIIILFE! Win xp prof. auf xp home installieren?XP-Partition unterteilen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...