Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus + Icons wie eingefroren | Windows Start8 Programm

Hallo Leute,
Ich habe heute meine PC hochgefahren und bemerkt, dass ich meine Maus nichtmehr bewegen bzw. sehen kann. Jedoch ist die Maus weder kaputt, noch der Treiber veraltet oder sonstiges. Wenn ich beim starten des PC's was drücke (Ich weiss leider nichtmehr was), gelange ich in eine Art "Setup" meiner Nvivdia GTX 760, wo ich meine Maus bewegen kann. Ich habe eine Roccat Kone Pur, die beim anschalten leuchtet, jedoch wenn ich auf den Desktop gelange, wie kaputt aussieht (Keine Reaktion, kein Leuchten etc.) Deshalb meine Frage, kann es sein, dass ich einen Virus habe, der beim starten des PC's Treiber lahm legt oder ähnl.? Oder kann es am Start8 Programm liegen, oder ist es etwas ganz anderes? Bitte schnellst möglich um Hilfe :([???]   :'( Bin 14 und kenne mich nicht gerade gut aus :D

Meine Daten:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 760
Windows 8
Maus: Roccat Kone Pure



Antworten zu Maus + Icons wie eingefroren | Windows Start8 Programm:

Apropo, hier ist das Program von dem ich sprach (start8 dock) http://www.stardock.com/products/start8/

Lies dir diesen Beitrag intensiv durch, daß du erkennst wie mit Windows-8 in die "Erweiterten Startoptionen" bootest und dort die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wieder aktivierst.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=In_die_Erweiterte_Startoptionen_booten_-_Windows_8
und wenn das klappt, dann führe diese Option aus.
Vielleicht sind es "nur" veränderte Systemdateieb, die nach der Aktion wieder in den Originalzustand versetzt werden.


« Tycoon City New York Problem... Der Prozedureinsprungpunkt...Firefox Portable funktioniert, andere Browser aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...