Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem 2. Benutzer

Hallo,
ich habe mein neues Notebook mit win 8.1 soweit eingerichtet, habe aber folgendes Problem.
Ich lege mir immer 2 Benutzer an. 1. Administrator und den 2. ohne Administratorrechte zum Arbeiten, surfen usw.
Der 1. ist mit Microsoftaccount eingerichtet.
Beim Einrichten des 2. unter anderem beim Einrichten von Skype wird ein Microsoftaccount verlangt. Leider wird der, den ich schon beim Administratorkonto eingerichtet habe nicht akzeptiert.
Bin ich nun wirklich gezwungen bei jedem Benutzer, den ich möglicherweise auf meinem Rechner einrichte einen eigenen Microsoftaccount anzulegen?



Antworten zu Probleme mit dem 2. Benutzer:

Ja - weil über den Microsoft-Account auch Käufe über den Microsoft-Store erfolgen können.
Wenn der zweite Benutzer mit dem gleichen MS-Account arbeitet wie der erste - aber es sind tatsächlich verschiedene Personen - dann widerspricht das den Richtlinien für den Store.
Wenn das geforderte E-Mail-Konto bei einem "beliebigen" Provider eingerichtet ist - läßt sich normalerweise schnell ein zweites E-Mail-Konto mit verändertem Alias einrichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das habe ich befürchtet, ist aber trotzdem logisch. Leider sind nun meine sämtlichen Kontakte auf dem 1. Account. Wenn ich einen 2. anlegen muss, muss ich das eben alles übertragen.
Danke für die Info

Wenn die Option "Account einrichten" übersprungen wird (heißt wohl "später einrichten") - dann wird der zweite Benutzer eben ohne Microsoft-Account angelegt.
So weit mir das noch in Erinnerung ist, ist das möglich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist richtig,doch bei diversen Programmen wie Skype, one note usw. schreit das Programm jeweils nach dem Microsoftaccount. Ich denke , lieber einmal richtig einrichten, auch wenn ich von den accounts nicht begeistert bin als immer wieder irgendeinen Stolperstein bei der Arbeit zu haben.


« Update von 8 auf 8.1kein Facebook mehr, ich bin traurig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...