Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie konvertiere ich eine mad-Datei (Access) nach pst (Outlook)

Windows 7, Office 2013 Professional

Im Outlook 2013 fehlt die Möglichkeit entsprechende Access-Dateien (welche auf einer früheren Outlook-Version basieren) zu importieren. Möglicherweise kann man diese mad-Datei mit irgendeinen Programm (leicht verständlich!) als pst konvertieren um sie dann in Outllok 2013 zu importieren. Kann mir bitte jemand Auskunft geben wie ich das Problem lösen kann?

Vorab vielen Dank.
Manfred B.



Antworten zu Wie konvertiere ich eine mad-Datei (Access) nach pst (Outlook):

Windows 7, Office 2013 Professional

Im Outlook 2013 fehlt die Möglichkeit entsprechende Access-Dateien (welche auf einer früheren Outlook-Version basieren) zu importieren.
Wenn du Office 2013 Professional installiert hast - dann ist "Access" sicher auch nutzbar.
Wieso hast du nicht zuerst versucht, eine "Access-Datei" damit zu öffnen?
Wenn du den Inhalt danach beurteilen kannst - dann wird zumindest klar ob er überhaupt in eine Backup-Datei für MS-Outlook konvertiert werden kann.

Aus welcher "früheren Outlook-Version" (und welchem Unterordner) soll diese "mad-Datei" denn übernommen wiorden sein?
Ich finde auch in "älteren Outlook-Versionen" keine solchen Dateien.

Wenn du das Vorhaben etwas verständlicher beschreibst, kann dir sicher geraten werden - z.B. wie Export von Daten aus... und Import in Outlook-2013 machbar ist (ohne Manipulation an mad-Dateien).

« ich kann mich an meinen Laptop nicht mehr zur Anmelde Fenster anmelden Kennt sich jemand mit Windows Log-Dateien aus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...