Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, Geburtstagsgeschenk lässt sich nicht downloaden

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Download von 10 GB. Mein Betriebssystem ist Windows 7,  firefox als browser.
Ich habe bei Prepar Software fuer einen Flugsimulator gekauft,das Ganze wollte ich dann downloaden.
( Geburtstagsgeschenk fuer meinen Sohn, der langsam verzweifelt... )
Leider bricht der download nach wenigen hundert MB ab. (Kann Ordner nicht öffnen C:/users/meinName/Downloads/Prepar3D_v2_Academic_2.4.11570.0_Full.zip ist ungueltig). Man kann die Dateien auch einzeln runterladen, das hat aber auch nicht funktioniert.
Das Problem wird erschwert dadurch, dass ich selbst Deutsch spreche, mein PC eine schwedische Spracheinstellung hat und die Hilfeseite von prepar auf Englisch ist...
Ich habe einen Downloadmanager runtergeladen ( FlashGet3), habe aber leider keine Ahnung, wie ich ihn benutzen soll.
Das sind alles böhmische Dörfer fuer mich. :-\ Hat jemand Ahnung und kann mich Schritt fuer Schritt durch diesen Schlamassel fuehren ? Bitte?
Tack så mycket och god jul -
dalkula



Antworten zu Hilfe, Geburtstagsgeschenk lässt sich nicht downloaden:

Geht es dir nur um die Inbetriebnahme des Downloadmanager - oder soll dir geholfen werden, das gesamte 10 GB große Datenpaket vom Anbieter zu bekommen?
Welchen Link hast du im FF benutzt?
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=6BiMVJDNJs6Y-AbWhoHABg#q=Prepar+Software
 [???]
http://www.prepar3d.com/product-overview/

Ein abgebrochener Download = unvollständiges Datenpaket - da ist es logisch, daß ein Packprogramm nichts ausrichjten kann.

Zu Fragen Download und Installation können die User des Forum Prepar3D möglicherweise konstruktiver antworten?
http://www.prepar3d.com/forum-5/forum/prepar3d-application-support/prepar3d-installation-and-installer-questions/
(Ich fand keinen Link bei Prepar3D - wo ein 10 GB großes Datenpaket abzurufen wäre.)

Flugsimulator Mit dieser Software trainieren Kampfpiloten
http://www.welt.de/videos/article133748660/Mit-dieser-Software-trainieren-Kampfpiloten.html

Prepar3D: Lockheed Martin
http://www.prepar3d.com/purchased_downloads/
Dadurch wird klar, daß nur der eingeloggte Kunde an den Downloadlink gelangen kann.
http://www.simflight.de/2014/04/07/prepar3d-v2-2-ist-da/
Hast du schon Kontakt aufgenommen zu Prepar3D?
http://www.prepar3d.com/contact/
Vielleicht ist das Datenpaket "korrupt" - daß der Download nicht vollständig erfolgt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, spitzweg,
danke fuer Deine Antworten!
Ja, also, ich hätte am liebsten Unterstuetzung bei beidem ...
gestern sah es so aus, als ob es doch geklappt hätte, als ich den download ueber den internet explorer gestartet habe. Es hat ewig gedauert, einmal musste ich den download wieder starten. Heute morgen dann die grosse Enttäuschung, wieder die gleiche Mitteilung, nur dass die Datenmenge diesmal grösser war :  1527934 KB
Lässt sich aber leider auch nicht öffnen.
Ja, der download bei prepare 3d kostet, ist deshalb nicht frei zugänglich.
Und ja, ich habe schon Kontakt aufgenommen sowohl zu deren Hilfsforum als auch zu deren Shop, bisher keine Antwort.
Ob das Datenpaket unvollständig ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Viele Gruesse,
dalkula

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dein Vorhaben könnte aber auch an deiner Downloadzeit  und dem Downloadvolumen scheitern. Welche Flatrate hast du zum Download?
Hier kannst berechnen wie viel zeit beansprucht wird um 10 Gig runter zu laden.
http://www.wieistmeineip.at/download-rechner/
In der Regel werden solche Mengen an Daten in einzelne Pakete als RAR oder Zip verpackt und mit einem Downloadmanager wie "Jdownloader" oder sonstige runtergeladen und entpackt. Gib doch mal die Quelle deiner Datei an. Kann auch sein wenn du den Gesamtbetrag überwiesen hast, dass du Betrügern aufgesessen bist.
Schau  dir mal diese Googleseite an, möglich, dass du die Lösung deines Problems findest, falls es nicht doch an deinem Internetacount liegt.
https://www.google.at/search?q=prepar3d+kaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=kEWNVIr5GoGh8weA5YCAAQ#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&q=prepar3d+downloaden
Edit: OK, habe den Download gefunden hat tatsächlich 10,5 Gig. und ist als Zip oder EXE downloadbar. Wird vermutlich doch an deinem Internet liegen, dass nicht voll gedownloadet wird. Welcher Downloadmanager wird verwendet?
Versuche es mal mit Flash Got oder anderen Downloadmanagern welche den Download weiterführen,

« Letzte Änderung: 14.12.14, 09:34:53 von Hannibal624 »

Falun ist doch "fast noch Speckgürtel von Stockholm" - da sollte ein Download von 10 GB nicht an technischen Fakten scheitern.
Durch den bisher eingesetzten Downloadmanager 'FlashGet-3' vermute ich auch keine Nachteile im Downloadablauf.
http://www.flashget.com/index_en.html
Deutschsprachige Anleitung zu FlashGet:
http://www.computerbild.de/download/FlashGet-929176-tutorial.html
Die Software des Downloadmanager läßt sich sicher so einstellen, daß nicht die Sprache des installierten Betriebssystem "dazwischenfunkt"... ?
Mit dem bei mir installierten FF habe ich (ohne jeglichen zusätzlichen Downloadmanager) ein 4 GB Datenpaket in weit weniger als zwei Stunden erfolgreich laden können.
(Angaben zur max. möglichen Datenrate sind ja sowieso nur "Möglichkeiten". Die tatsächlichen Werte sind von einer Vielzahl von Faktoren abhängig.)

Ob parallel zum Datenpaket beim Shop eine MD5-Datei downloadbar ist (Hashwert vergleichen) - das kann wieder nur vom eingeloggten User festgestellt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Message-Digest_Algorithm_5
Wenn in Falun eine Einrichtung existiert, die eine "extreme Internetanbindung" hat - dann würde ich den Download mal auf einem von deren Rechnern starten... (wenn das genehmigt wird)  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast vollkommen Recht, aber wenn es aus unbekannten Gründen nicht möglich ist, einen Download zu Ende zu führen, sollte man eben auch alle möglichen Faktoren in Betracht ziehen. Darauf wollte ich nur hinweisen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal vielen Dank an Spitzweg und Hannibal624!
Ich bin einfach verloren, wenns um Computer geht und da ist es toll, wenn es jemanden gibt, der weiterhilft !
Die gute Nachricht : nach dem x-ten Versuch hat es doch geklappt mit dem download und tata, mein Sohn konnte den Flugsimulator einweihen.
Geklappt hat es mit dem Internetexplorer, und auch da erst beim 3. Versuch.
Und - Spitzweg - da muss ich Dir leider widerssprechen, Falun liegt leider nicht mehr im " Speckguertel" Stockholms... wir wohnen etwas ausserhalb und Telefon+ Internetleitungen laufen oberirdisch, das heisst, bei jedem stärkeren Gewitter oder Sturm haben wir hier keinen Anschluss mehr, manchmal tagelang. Mobiles Breitband sowieso nicht, dafuer ist das Netz zu löchrig.
Vielleicht ist die Verbindung einfach mal wieder abgebrochen als der downlaod lief ?
Aber jetzt ists ja ausgestanden  ;D
Hälsningar från Dalarna och tack så hemsk mycket!
dalkula

Gratuliere! - auch nachträglich zum Geburtstag des Sohnes!
Viel Spaß mit dem Flugsimulator!
Der Sohn möge aufpassen, wenn er mit einem kernwaffen- und geschützbestückten Flugzeugmodell über DE fliegt, daß er nicht versehentlich ein ziviles Flugzeug abschießt!  ;D
Der Dank aus Darlana "schmeichelt die beteiligten Alter Ego" - obwohl die "nervenzehrenden Aktionen" von dir selbst zum Erfolg geführt werden mußten!
(Vielleicht hattest du "Beistand von oben" - daß der Erfolg am dritten Adventssonntag eintrat.)

 ():-)
Wäre da nicht ein LTE/UMTS-Smartphone oder UMTS-Stick mit Router" eine Alternative ??
 [???]::)

« Letzte Änderung: 15.12.14, 16:04:50 von Ava-Tar »

« e-Mail- Adressen lassen sich nicht mehr anklicken Standort Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....