Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf bzw. Stürzt ab.

Hi ich habe folgendes Problem bei dem ich auf eure Hilfe hoffe:

Mein PC hдngt sich in unterschiedlichen Abstдnden auf, meistens mehrmals und kurz hintereinander 5min-2h nach dem Hochfahren, manchmal jedoch hebt er auch einen Tag komplett ohne Absturz. Er lдsst sich nachdem man ihn durch langes drьcken des Power-knopfes gekillt hat, normal wieder Hochfahren. Manchmal kommt auch mal ein Bluescreen.
Ich habe Malwarebytes welches regelmдяig scannt, aber nichts findet. Auяerdem habe ich Memtest86 laufen lassen das ebenfalls keine Fehler findet.
Das Problem ging vor 1,5 Monaten los und fьhre dazu das er irgendwann nur noch bis zur Systemstarthilfe kam mit der Antwort 'System konnte nicht gestartet werden' (oder so дhnlich). Daraufhin habe ich den PC zur Reparatur gebracht, zum ARLT wo ich ihn auch her habe. Fьr 60€ wurde mir dann Erzдhlt das es ein Windows/Virus Problem war und durch Windows neuinstallieren behoben werden konnte (Die Neuinstallation hatte ich davor auch schon gemacht). Der PC ging dann 3 Wochen Problemlos und dann ging es wieder los (das war vor 3 Wochen).

Wenn ich keine Lцsung finde muss ich wohl einen neuen PC kaufen, was als Schьler finanziell nicht so leicht ist.

Ich bin ein ehr vorsichtiger Surfer/Downloader (Lese mir durch was mir beim Installieren nochso untergejubelt werden mцchte).

Kann sein das es bei 'Windows' falsch ist da ich nicht wirklich weiß was das problem ist.

Sorry das äüö so komisch ist hab es in eine text datei reinund raus kopiert.

Es wдre sehr nett wenn ihr mir Helfen kцnntet :)


« Letzte Änderung: 19.12.14, 17:32:10 von eumeldavid »


Antworten zu PC hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf bzw. Stürzt ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo wie alt ist Dein Rechner ond wo wird er betrieben(Raucherzimmer usw.) Wieviel Speicher ist installiert?

Gruß Ralf :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein PC ist ca. 3 Jahre alt steht in meinem zimmertemperatur beheizten nichtraucherzimmer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicher kann ich dir grade nicht sagen sind 2 Speicher c und d mit ca 300gb ca die Marke der einen (d) ist Samsung HDD weitere infos folgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/download/siw-1120947.html

Damit kannst Du alle Komponenten auslesen und ggf per Screenshot hier zeigen .

« Letzte Änderung: 21.12.14, 12:16:34 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So bitte schön, hoffe das hilft.

Meine Erfahrg nach ist ein Speicherrriegel mit kontaktprolemen  :)es ist hilfreich das man die riegel einzel ausbaut und neu bootet.
Aber Vorsicht bein Ausbau unbeding vorher erden.
Falls Du nicht weißt wie es geht frage nach.

Gruß
Ralf


« frage zum programm sql 2005 server updateWin 7 neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...