Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail geht, Internet aber nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Es geht um folgendes:

Habe hier einen PC mit Windows XP. Er ist über LAN mit dem Internet verbunden. E-Mails können über Outlook ganz normal gesendet und empfangen werden. Möchte man jedoch über Internet Explorer oder Firefox ins Internet, heißt es "Server nicht gefunden". Auch ein Ping im cmd gibt die gleiche Fehlermeldung aus.
Am Router kann es nicht liegen, der funktioniert mit anderen Rechnern einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Freundliche Grüße



Antworten zu E-Mail geht, Internet aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Emails funzen.....hast Du in Deinem AV-Prog. einen sogenannten Webshield aktiviert ?
Wenn ja, deaktiviere das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Browser vielleicht im Offline-Modus [???] Prüfe das auch mal...

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Auf dem Rechner ist Norton installiert, ruft man das Programm aber auf, gibt es eine Fehlermeldung (8506, 421) aus. Laut der Website des Herstellers wird eine Neuinstallation des Programms empfohlen. Ist auch notwendig, denn Einstellungen etc. lassen sich so gar nicht mehr vornehmen... nur neuinstallieren wird schwierig; ist nicht mein PC und ich habe die Software daher nicht hier. Aber ich schmeiß' es auf jeden Fall erstmal runter.

Offlinemodus ist es leider nicht.

Freundliche Grüße

So, Norton war wohl das Problem. Nach der Deinstallation läuft er wieder normal, es kann also im Internet gesurft werden.
Vermutlich hängt das mit der schlechten Hardware des Rechners zusammen... aber jetzt geht's ja und ein neuer soll wohl eh bald her.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Schöne Weihnachten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Richtung mit dem AV-Prog. war dann ja richtig.
Danke für die Rückmeldung


« Nach Windows Update funktioniert der Laptop nur im abgesicherten ModusStändig Bluescreens - Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...