Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Windows Update funktioniert der Laptop nur im abgesicherten Modus

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Windows Update ausgeführt. Nun startet zwar mein Laptop ganz normal aber nach dem Systemstart oder so kann ich im noramlen Modus nichts mehr anklicken (der Mauszeiger zeigt an als ob der Laptop was laden würde). Im abgesicherten Modus läuft der Laptop problemlos und Microsoft fixit sagt selber, dass beim Update iwas schief gelaufen ist. Das System wiederherstellen kann ich leider nicht. Soll ich einfach alle heutigen Updates blind deinstallieren oder was soll ich tun?

Danke im Voraus



Antworten zu Nach Windows Update funktioniert der Laptop nur im abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird dir wohl NIX anderes übrigbleiben ...
Wer ohne Image oder Systemwiederherstellung arbeitet , hat eben Pech gehabt .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. hilft es schon, das entsprechende Update zu deinstallieren.

Falls das nicht funktioniert:

Drücke nach dem Einschalten des Rechners und dem BIOS - Postup mal so lange die "F8" - Taste, bis Du die erweiterten Startoptionen von Windows siehst.
Dann:

    - Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden
    - oder Windows reparieren

Danke für die schnelle Antwort. Also das mit dem Windows reparieren und letzte funktionierende Konfiguration laden habe ich beides schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Problem ist wie ich sehe sehr viele Updates heute instaliiert wurden, soll ich dann einfach alle löschen? Habe ein wenig die Befürchtung, dass ich meinen Laptop danach gar nicht hoch fahren werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung ...
Im abges. Modus kann man über  msconfig / Tools die SysWdh . starten .
Wenn sie aktiv ist ...
Dort dann ggf Punkt Vor den Updates aussuchen .

Welche Updates wurden denn installiert ( zeigen ? ) ???

Also Systemwiederherstellung sagt, dass kein Widerherstellungspunkt erstellt wurde. Und Updates wurden für Microsoft Office Professional und Sicherheitsupdates installiert das war aber gestern merk ich gerade (hatte aber den Laptop gestern auch nicht runtergefahren). Heute wurde nur ein Sciherheitsupdate installiert (update kb 3025390). Habe nachgeschaut und anscheinend handelt es sich um ein Update für den Internet Explorer. Weiß jetzt aber nicht, ob es für die Probleme verantwortlich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gehe in den abgesicherten Modus - Systemsteuerung - Software un d deinstalliere mal das angegebene Update. Liegt es an einem anderen Update kannst Du es wieder installieren und es mit einem anderen Update probieren. Die Möglichkeiten sind ja wie bekannt begrenzt.

Habe ich gemacht. Das heutige Update ließ sich deisntallieren aber die Probleme blieben. Als ich dann die älteren Updates deinstallieren wollte, kam die Mitteilung, dass es nicht geht. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter :'( Will eigentlich nicht Windows nochmal neu installieren müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit diesem Fixit von Microsoft:

http://support2.microsoft.com/mats/windows_update/de-de


« OOSERUBBERCE-Mail geht, Internet aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...