Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hyper-V

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich beim Hyper –V 2012 ein Netzwerk aufbauen kann? Ich habe im PC eine Netzwerkkarte (Physikalisch) und ich will mit dem Hyper-V ein Netzwerk aufbauen. Ich kann ja einen Virtuellen Switch erstellen und die VM-System untereinander Verbinden oder an die Externe geben aber wie, bekomme ich das hin das die VM´s ins Internet kommen aber auch sich untereinander sehen?


Danke für die Antwort schon mal…



Antworten zu Hyper-V:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt daran, dass deine VMs keine IP Adressen bekommen. Die Zuweisung kannst du manuell oder per DHCP lösen. Anschließend per NAT nach draußen gehen (Standardgateway = IP deines Router, sofern diese sich im selben Netz befinden (Subnetzmaske/Range))

Viel Spaß
Boogi

Hallo,

danke für deine Antwort. Irgendwie ist da ein Fehler passiert. Es geht darum, dass ich mit dem VM´s ein Netzwerk aufbauen will.

Das heißt VM-1 soll z.b. .10 bekommen und die VM-2 die .20 usw.. und die müssen sich ja untereinander sehen. Das heißt, dass ich „Intern“ setzen muss. Nun haben die einzelnen VM´s aber kein Internet. Wie kann ich das ändern, dass Sie Internet haben aber sich auch untereinander sehen?
Wenn ich eine zweite Netzwerkkarte hätte könnte ich die zweite auf „Extern“ setzen.

Danke…

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn du auf Extern setzt, können die VMs raus ansonten nicht. Intern heißt indem Fall das die VMs ausschließlich unter einander Kommunizieren können. Setzt es auf extern, so können die Vms in Internet und unter einander Kommunizieren.


Hier könnte vllt. Helfen:
HyperV


« Splitter für KabelBW-ModemFernsehen mit Fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...