Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 8.1 startet schlecht

Guten Tag
Ich hab auf dem Laptop meiner Frau erst win 8 installiert dann das update auf win 8.1 gemacht. Das Problem ist das der PC sich beim starten manchmal aufhängt, dann muss man aus und wieder an machen. Wenn er an ist klappt alles einwandfrei. Der PC ist ein
Toshiba Satellite A350D-100 64 Bit.

vg
Reymund



Antworten zu win 8.1 startet schlecht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start , Ausführen (Win7/8=Zeile unten) ,   msconfig eintippen , OK .

Dann im Systemstart mal nachsehen .
Unnotige AB-haken ...

Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal Danke für die Antwort, was mir aufgefallen ist, schon beim Start kann man merken wenn Win8.1 abbricht, dann erscheint in der Unteren Zeile unter dem Toshiba Logo nicht der Hinweis F2 oder F12 drücken.
Ich hatte heute Mittag Updates gemacht mit dem Ergebnis das der Laptop mit dieser Fehlermeldung den Start abgebrochen hat system_thread_exception_not_handled (athwbx.sys)mit viel Mühe konnte ich den PC wiederherstellen, erst mal hab ich den Automatischen Update abgestellt, ich werde die Tage alle Updats Stück für Stück per Hand aufspielen um zu sehen welcher Update am Absturz verantwortlich ist.
vg
Reymund

Möglicherweise kann ein Durchlauf des Systemdatei-Überprüfungsprogrammes helfen:
Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren.
http://support.microsoft.com/kb/929833


« Alle Dateien und Ordner anzeigen funktioniert nichtverschiedene Programme lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...