Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows beibringen, dass ich keinen Touchscreen habe

Hallo zusammen,
ich habe mir eben die Testversion von Win8.1 Enterprise runtergeladen und auf eine VM installiert um das System ein bisschen kennen zu lernen.

Die Hilfe Popups in denen irgendwas von wischen und/oder Finger steht, nerven aber ein bisschen. Ich habe keinen Touchscreen. Wie kann ich Windows das klar machen? Bzw. geht das überhaupt.

Das ich die Popups in der registry vollständig deaktivieren kann, ist mir klar. Das möchte ich aber nicht. Mir kommt es nun mal so vor als ob Windows annimmt dass ich einen Touchscreen habe oder ist das normal. Etwas merkwürdig das ganze.



Antworten zu Windows beibringen, dass ich keinen Touchscreen habe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp. Aber das was ich bis jetzt von Win8 gesehen habe, reicht mir auch schon wieder :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es mal mit Classicshell

http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html

------------------- > weitere Tipps ....

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-409178-0.html

« Letzte Änderung: 10.01.15, 14:42:12 von Ava-Tar »

« mir fehlt die datei powrproff.dll hab win neu inst. aber fehlt immer nastatt Quadrate, plötzlich Rechtecke mit Zahlen und Buchstaben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...