Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hallo Spitzweg,
ja, ich habe die Dateien gefunden: sie haben zwar dieses .eml nicht, sie stehen in den bezeichneten Unterordnern. Was mich nur stutzig macht, dass als Typ "Live-Mail E-Mail" bei allen steht.
Dann starte mal einen Windows-Explorer (Dateimanager) und gehe über das Menü "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" -> zum Register "Ansicht" und entferne die Markierung "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" - klicke dann den Button <OK>
Nach dieser Umstellung sollten die Dateierweiterungen "eml" (an die Dateinamen angefügt) wieder gezeigt werden.
(Die Einordnung des Typ "Live-Mail E-Mail" ist ok - weil du ja jetzt dieses E-Mail-Programm installiert hast und die Dateierweiterungen *.eml diesem Programm zugeordnet sind.)
... nur den Anhang an der IEexe "http://istart.webssearches.com/?
type=sc&ts=1421672342&from=cvs&uid=ST3500413AS_Z2AJW4Z7"
finde ich nicht und kann ihn auch deshalb nicht beseitigen.
Dann entferne den "istart.websseardhes.com" aus deinem Windows-7 doch durch deine manuellen Aktionen.

A) Start - Systemsteuerung - "Programme und Funktionen"
   Kontrolliere ob die Software sich als Programm selbst installiert hat
   Markiere das evtl. vorhandene Programm - lösche es über den verlinkten Schriftzug "Deinstallieren/ändern"

B) Start - Systemsteuerung - "Internetoptionen" -> Register "Erweitert"
   Im Abschnitt Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen
   Klicke den Button <Zurücksetzen...>

C) Start - Systemsteuerung - "Internetoptionen" -> Register "Allgemein"
   Sollte dort im Feld "Startseite" die URL "http://istart.webssearches.com/?..." eingetragen sein:
   lösche die URL
   trage dort ein:  about:blank
   setze eine Markierung zu "Start" -> "Mit Startseite starten"

D) Starte den IE
   Rufe auf Menü "Extras"
   Klicke "Add-Ons verwalten"
   Kontrolliere ob sich webssearches in einen der Add-On-Typen auch eingetragen hat
   (wenn das so ist -> markieren + Button <Entfernen> klicken)
   In dem Menü können auch "nicht gewollte" Symbolleisten und Erweiterungen eliminiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
Die Vorschläge waren der "Treffer in das Schwarze".
1. Alle Daten unter Lokal Folders tragen die
   Erweiterung ".eml"
2. Der Buchstabe B) hat auch funktioniert; nach dem
   "Zurücksetzen" war dieser ominöse Anhang verschwunden.
Ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet.
Danke!
Kuttl

Es freut auch mich, daß du dein Windows-7 wieder so nutzen kannst wie es gewollt ist - und wenn du auch künftig im Internet so vorgehst wie du es erwähnt hast, dann sollte niemand eine Chance haben, deinen PC durcheinander zu bringen!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich auf jeden Fall beherzigen; es war sehr viel Lehrgeld, was ich bezahlen musste.
Nochmals ganz herzlichen Dank Spitzweg, für die fachlich exzellente und langfristige Hilfe.
Kuttl


« Acer Aspire V5-573G Windows neu draufkriegenKaspersky,beim vorherigen Untersuchungsstart ist ein Fehler aufgetreten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...