Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Home Premium 64

Hallo in die Runde,

 nach längerer Zeit muss ich mich einmal wieder melden und um Hilfe bitten. Ich habe ein Problem:
 mein PC mit o.g. Win7 läuft sehr schlecht; Anwendungen mit großen Schwierigkeiten oder gar nicht.
 Ich möchte nun die Festplatte "putzen" und Win7 und benötigte Anwendungen neu installieren.
 Nun möchte ich bei der Neuinstallation von Win7 viele Probleme umgehen, indem ich ein aktuelles
 Win7 installiere, da mein Win7 auf der CD von den Anfangszeiten ist und damit uralt. Nun meine Frage
 an Euch: kann man irgendwo (z.B. auch bei Microsoft) sich das aktuelle Win7 herunterladen und mit
 meinem Key dann wieder installieren. Das würde mir diese umfangreiche Updateaktion ersparen.
Kuttl



Antworten zu Win7 Home Premium 64:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kann man irgendwo (z.B. auch bei Microsoft) sich das aktuelle Win7 herunterladen und mit
 meinem Key dann wieder installiere
Ja, kann man. Jedoch Updates wirst du nachvollziehen müssen. Diese sind auch in der neuesten Ausgabe nicht integriert.
Ausserdem, nicht jeder Key eines vorinstalliertem Systems kann verwendet werde. Manche PC Hersteller haben dies unterbunden.
 http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

wenn es ein vorinstalliertes system ohne dvd ist kann es probs geben mit dem Key, hast den Key/Lizenz aufm rechner (aufkleber) no prob.
wenn du keine software cd/dvd hast fang nach der installation von win7 mit den chipsatztreibern für dein board an, danach alle anderen.
win7 hat nicht alzuviele updates, geht schneller als bei xp

viel spass und gruss
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein BS (siehe oben) in deutsch gibt es nicht; ich habe auch erkannt, dass ich in den sauren Apfel beißen muss und
eine Neuinstallation mit meiner Win7-CD durchziehen muss. Da werde ich dann anschließend die Updates aufrufen. Wie sieht das eigentlich mit SP1 (SP2 und SP3 gibt es wohl nicht? ) aus, bekommt man SP1 automatisch beim Aufruf der Updates mit?
...und danke nochmal für Eure Antworten; es hilft ja ungemein, wenn man mit seinen Problemen nicht ganz allein ist und doch ein paar Tipps und Ratschläge bekommt. Mit 73 Jahren ist man doch nicht mehr so wendig.
Gruß Kuttl

Mein BS (siehe oben) in deutsch gibt es nicht...
Wie kommst du denn auf so eine Feststellung?
Auf dieser Seite:
http://www.windows7-downloads.de/windows7-legal-downloaden.php#windows7-32bit-64-bit-iso-files-download-link
ist auch ein Downloadlink zu "Windows 7 Iso Home Premium incl. SP1 64-Bit bootable" - dieser hier:
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24209.iso

Es wäre recht hilfreich gewesen, wenn du deine Hardware vorgestellt hättest - weil dann gleich von Anfang an zutreffende Vorschläge hier eingebaut werden können.
Bis jetzt hast du nicht einmal erwähnt ob du ein Notebook oder einen PC mit dem Betriebssystem "flotter" machen willst.

Ein separates SP1 zu Windows-7 kann auch über Links bei Microsoft geladen werden:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Der Update-Vorgang nach einer Neuinstallation des Windows-7 inklusive SP1 bleibt dir trotzdem nicht erspart - weil Microsoft sich eine Zusammenfassung der Updates zu einem weiteren SP erspart hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf einer ISO DVD von Windows 7 sind in der Regel alle Versionen enthalten. Um diese im Setup-Menü auswählen zu können wird das Tool ei.cfg  benötigt mit welchem auf dem ISO Image eine Änderung durchzuführen ist. Dann kann jede beliebige Version beim Setup ausgesucht werden.
http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/01/windows-7-alle-versionen-auf-einer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich oben im 1.Beitrag schrieb, handelt es sich bei mir um einen PC mit mehr als ausreichenden Arbeitsspeicher von 12 MB und einer HD von 1TB.
Danke für Eure Hinweise. Ich werde, wie ich bereits schrieb, die Festplatte komplett löschen und mit meinem Windows7-Datenträger das BS neu installieren. Anschließend die Updates und Sp1 aufrufen; und dann kommt die Neuinstallation der benötigten Softwareanwendungen.
Das war und ist notwendig, weil mein PC immer langsamer und in ein paar Anwendungen "stotternd" lief, Plötzlich waren die Wiederherstellungspunkte alle weg, etc. Lange Rede kurzer Sinn; auch Hilfsprogramme führten nicht zu einer Verbesserung, sondern verschlimmerten es noch mehr.
Kuttl

@Kuttl
Wenn du mit den PC-Problemen Schwierigkeiten hast, dann nimm mal Kontakt auf mit der "Kräuterjule" aus Willmersdorf.
Mit ihren 75 Jahren verdient die sich bei Netto in Cottbus-Schmellwitz noch ein paar Euro als Frau an der Kasse dazu und abends befummelt sie ehrenamtlich und kostenfrei PCs ihrer Verwandten und der Nachbarn.

@ Kutti
hast du uefi oder bios?
bei uefi musst in sebiges und von uefi auf csm oder Ahcpi umstellen und secure boot deaktivieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe bios.
Ein Problem bringt mich fast um: ich muss die Partition - es ist die Einzige neben der kleinen Systempartition, auf der das alte noch laufende Windows und alle Anwendungen noch sind - formatieren. Dazu booten von der DVD und nach dem Start des Setups Auswahl der Partition und per "Shift+F10" in DISKPART den Weg bis zur Formatierung. Jetzt kommt es: da steht sinngemäß auf dem Bildschirm formatieren in NTFS nicht zulässig, obwohl die Partition NTFS seit der "Geburt" ist. Ich bin mit meinem Latein am Ende; könnt Ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?
Kuttl   

Wie gelingt es dir denn, wenn der Rechner von DVD gebootet wurde, und du im Verlaufe der von MS programmierten Installationsabläufe plötzlich "Shift+F10" anzuwenden, um "diskpart" anzuwenden?

Wenn du an dieser Stelle:
   <<<===  vergrößern mit Klick
die Partition C: löschst und im Anschluß neu einrichtest und formatierst - dann brauchst du keine zusätzlichen Systemtools wie "diskpart".
Schau dir die zu erwartenden Situationen hier an (geh die Bildfolge durch).
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg, das ist nicht von mir,habe ich mir nicht ausgedacht; es gibt dazu bestimmte Installationsanweisungen. Bis zu dem Bild war ich auch. Ein formatieren oder Löschen bringt kein wahres vernichten der Daten. Nur bei Kennzeichnung der Partition (wie in Deinem Bild zu sehen) und dann "Shift +F10" überschreibt die gesamte Partition mit "0". Ich habe das so auch schon in der Praxis gesehen und es hat funktioniert; einschließlich der Windows7-Installation. Bei mir geht es nicht - ich weiß nicht warum - nun brauch ich einen Weg, die Partition wirklich zu formatieren und dann Windows7 zu installieren.
Kuttl

Ein formatieren oder Löschen bringt kein wahres vernichten der Daten. Nur bei Kennzeichnung der Partition (wie in Deinem Bild zu sehen) und dann "Shift +F10" überschreibt die gesamte Partition mit "0". Ich habe das so auch schon in der Praxis gesehen und es hat funktioniert; einschließlich der Windows7-Installation.
Na dann sieh mal weiter in der Praxis!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon das Tool gestartet hast, solltest du es mal um alles mit Nullen zu überschreiben, mit dem Befehl "clean" versuchen. 

@Kuttl
Du möchtest das erledigen, was in diesem Video zu sehen ist und kommentiert wird:
Festplatte vollständig formatieren bei Windows 7 Installation
http://www.youtube-nocookie.com/embed/aPEfW9ft4_8

Vergleiche den Inhalt im Video mit deinen eigenen Aktionen...

Willst du denn den PC in fremde Hände geben, daß du unbedingt alle früher abgelegten Daten auf den Scheiben der Festplatte los werden willst?


« Acer Aspire V5-573G Windows neu draufkriegenKaspersky,beim vorherigen Untersuchungsstart ist ein Fehler aufgetreten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...