Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Attila_PjO
Vielen Dank für den abschließend klärenden Beitrag!
Damit weiß der Leser was wann und wo realisiert werden kann.

Nachtrag
Auf Dauer erwies sich die Lösung mit der Löschung des Stuckrects2-Schlüssels in der Registry doch nicht als so stabil. Insbesondere dann, wenn der Rechner längere Zeit ausgeschaltet war, stellte sich der alte, unerwünschte Zustand wieder ein.
Da die Kiste noch andere Sperenzchen zeigte (portable Geräte wurden nicht erkannt, Firefox ließ sich nicht zum Standardbrowser machen, ...) habe ich mich doch zu einem "inplace upgrade" entschlossen. Das hat prima funktioniert und jetzt ist seit geraumer Zeit wirklich wieder alles in Ordnung.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Attila_PjO

Vielen Dank für deinen Nachtrag!
Das liest man gern, wenn der vorgeschlagene Weg genutzt wird und den erhofften Erfolg bringt!  ;)


« Kann keine CD brenneneinwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...