Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleiste – Infobereich – Icon "Virusprotector" lässt sich nicht löschen

Ich habe in meiner Taskleiste im rechten Infobereich einen Icon installiert und ich weiß nicht wie ich dieses Programm bekommen habe. Dieses Programm hat keinen Namen. Wenn ich auf diesen Icon klicke, wird die Internetseite "http://virusprotector.com/?aff=1012" aufgerufen.

Gehe ich mit der rechten Maustaste auf diesen Icon, wird ebenfalls die Internetseite "http://virusprotector.com/?aff=1012" geöffnet.

Gehe ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, weiter auf Eigenschaften, dann Taskleiste und Anpassen werden mir alle aktuellen Symbole angezeigt, unter anderem auch dieses Programm. Es wird mir dann der gleiche Icon angezeigt mit dem Namen "<kein Titel>".

Ich habe auch schon ein Suchprogramm gestartet mit dem Namen "Virusprotector" und alternativ auch schon mit dem Namen "vpp", es wird aber absolut nichts gefunden.

Wie kann ich dieses Programm bezw. diesen Icon löschen. Irgendwo muss dieser Icon ja den Befehl erhalten, "http://virusprotector.com/?aff=1012" im Internet zu öffnen.

Des weiteren erscheint immer zu diesem Icon sporadisch ein gelber Infoblock mit dem Text:

System Alert!
System has detected a number of active spyware applications that may impact the performance of your computer. Click the icon to get rid of unwanted spyware by downloading an up-to-date antispywar solution.

Ich bin zwar der englischen Sprache nicht sehr mächtig, aber ich vermute, dass hier nicht Gutes im Schilde geführt wird.

Wer kann mir zu diesem Problem weiter helfen?

 



Antworten zu Taskleiste – Infobereich – Icon "Virusprotector" lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

denke es is ne art spyware. Lass einfach mal den spaybot drüberlaufen:

http://www.download.com/3000-2144-10122137.html

Ist Freeware und is meiner ansicht nach der beste was freeware betrifft. Icon sollte dann weg sein.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Bernhard,

ich habe Spaybot aus dem Internet geladen und auch einmal drüberlaufen lassen. Es wurde auch einige Sachen gefunden, die ich auch dann gelöscht habe. Aber der von mir ungeliebte Icon ist noch immer da.
Trotzdem herzlichen Dank.
Gruß Norbert J.M.

Ggf zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey HCK,

es war mir bislang nicht bekannt, dass der Virenscanner unbedingt immer im abgesicherten Modus laufen muss. Ich habe das gemacht und siehe da, der von mir ungeliebte Icon ist verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert J.M.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das mit dem abgs. Modus hab ich irgendwie vorausgesetzt... Bis zum nächsten Mal merke ich es mir ;)
Aber Gott sei dank gibt es noch engagiertere User hier die auf solche basics nicht vergessen :)

mfg

MUSS nicht , aber hilft oft sehr !  8);D

hi leute!

hatte das selbe problem  ???!

mit dem virenschutz kaspersky internet security 7.0 (bei den autostart-objekten die sicherheitsstufe auf maximalen schutz stellen und durchlaufen lassen) hab ich das blöde ding wegbekommen. ;D

p.s.: kaspersky virenprüfung funktioniert nicht im abgesichderten modus

lg r.

 

Möchte bloß mal wissen, wo Ihr Euch immer solche " Dinger" einfangt? Kenne ich garnicht! Paßt nur auf, welche Seiten Ihr besucht und welche Software Ihr zieht.... ;) Denn meistens liegt da "der Hase im Pfeffer"!! ;D;D

 

Zitat
p.s.: kaspersky virenprüfung funktioniert nicht im abgesichderten modus

Quatsch mit Soße! Und ob das im abgesicherten Modus geht!
Lese > Hier!!< und Du lernst dazu! ;)

« Mp3Aktivierungsschlüssel für Dvd fast copy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...