Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anmeldebildschirm umgehen

Ich habe folgendes Problem: Der neue Laptop meiner Schwiegermutter erfordert beim Start ein Outlook Kennwort, welches vergessen wurde (oder auch gar nicht existiert?). Da sie selbst nicht weiß, wann sie jemals ein Kennwort abgegeben oder Outlook aktiviert haben soll, besteht nun ohne passendes Kennwort keine Möglichkeit auf den Laptop zuzugreifen. Es kommt ein Hinweis, über die Microsoft Seite auf das Konto zuzugreifen, um das Kennwort zu ändern. Dies schaffe ich auch über einen anderen Rechner (Mac), jedoch wird das neu erstellte Kennwort auf der Anmeldeseite von Windows 8 nicht akzeptiert.
Ist es vielleicht so, dass das Microsoft-Konto und das Outlook Konto für den Anmeldevorgang das Gleiche ist? Bin mir da nicht sicher.
Nun habe ich überlegt, im abgesicherten Modus auf den Rechner zuzugreifen, um Änderungen durchzuführen. Dies funktioniert aber leider nicht, sodass ich wieder da stehe und nichts ausrichten kann.
Wie kann ich evtl. den (Outlook) Anmeldebildschirm ausschalten oder umgehen, dass ich wieder mit den Rechner arbeiten kann
Hat jemand eine Idee, besser noch eine Lösung und kann helfen?

« Letzte Änderung: 24.01.15, 19:59:16 von Dirk »


Antworten zu Anmeldebildschirm umgehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nicht sagen,ob es hilft, aber schau mal:

http://www.administrator.de/forum/outlook-fragt-immer-nach-benutzername-und-kennwort-exchange-umgebung-150995.html#comment-934397

Weiter runter scrollen und Lösung von itsa99 mal lesen und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider ist ist es nicht möglich, online irgendetwas in der Art
auf dem Microsoft Konto einzustellen. Zumindest habe ich nichts gefunden, dass darauf hindeutet irgendetwas einstellen zu können.
Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Wurde beim Einrichten des Benutzerkonto und dem MS-Hinweis auf das Einrichten eines Microsoft-Account vielleicht die E-Mail-Adresse zu einem anderen R-Mail-Konto verwendet als zum E-Mail-Dienst "outlook.com" ?
Microsoft-Konto – Eine Anmeldung für fast alle Dienste und ...
http://www.microsoft.com/de-de/account/default.aspx

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/microsoft-account-tutorial

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens wurde bisher noch kein E-Mail Konto eingerichtet. Sie Schwiegermutter möchte lediglich ein bisschen surfen. E-Mails sollten später eingerichtet werden.
Ganz abgesehen davon: Was ist denn ein R-Mail Konto von dem in der vorherigen Nachricht gesprochen wurde?
Ist es denn nicht auch evtl. möglich, den Rechner komplett zurück zu setzen? Vielleicht mit einer externen Software?
Es muss doch irgendwie möglich sein.?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auslieferungszustand wieder herstellen ....
Beim neuen MS-Konto aufpassen : Mailadresse muss gültig sein .

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc

« Letzte Änderung: 25.01.15, 13:20:06 von Ava-Tar »

@Dirk
Entschuldige, daß ich dir unnötig Kopfarbeit verschafft habe.
Das "R" und das "E" haben auf der Tastatatur so geringen Abstand, daß ich wieder mal "daneben gelangt" habe. Es muß natürlich "E-Mail-Konto" heißen.

Der verlinkte Beitrag in Antwort #5 hat dir mittlerweile bestimmt den Weg verraten, das System wieder zu booten?

Wenn das Booten wieder funktioniert... "personalisieren":
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/personalize-pc-tutorial

Dieses "Lernprogramm" enthält ebenso eine Reihe von "Problemlösungen"
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/tutorial


« Schwarze (Vorschau) BilderWindows 8.1 alles unscharf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...