Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet friert ohne Mausbewegung ein

Hallo,

ich habe mit meinen Lenovo-ThinkPad(Notebook) unter Win7 (ServicePack1)folgendes Problem:
Im Internet und nur da, friert die Aktualisierung ein, wenn ich nicht die Maus bewege. Sobald ich aufhöre die Maus oder Touchpad zu bewegen, friert die Bildschirmaktualisierung ein. Sobald ich sie dann wieder bewege wird wieder aktualisiert und alles ist gut. Muß also den Mauszeiger ständig in Bewegung halten. Hat hier einer eine Idee? :o
Danke und Gruß, Ralf



Antworten zu Internet friert ohne Mausbewegung ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das könnten mehrere Möglichkeiten sein.

Teste mal die Speicher mit Memtest86:

http://www.heise.de/download/memtest86-1115466.html

Eventl. ist es auch ein Virus:

Downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://de.malwarebytes.org/



Anleitung Malewarebytes


« Programme starten nicht nach einer Systemwiederherstellungnavigation-zertifikatsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...