Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Aktualisierung von Dateien

Guten Abend.

Folgendes problem habe ich:

Ich habe 3 PCs über einen Router vernetzt.
Habe nun mehrere Dateien , die ich an diesen 3 PCs bearbeite.

Bislang musste ich immer die Dateien auf 2 rechnern löschen und durch die aktuelleren ersetzen.

Gibt es da praktikablere Lösungen?

Hatte früher mal einen Aktenkoffer auf Windows, geht das damit?

Oder eine Art Datenpool, mit dem ich auf Daten des anderen Rechners zugreifen kann, bearbeiten und dort auch speichern (die Rechner sind dabei natürlich vernetzt)

Wer hat Rat?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Aktualisierung von Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja geht mit dem AKtenkoffer. Ist auch unter XP da, falls nicht, musst du ihn nachinstallieren. Desktop - neu - Aktenkoffer

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.

Ich tüftele das gerade aus und habe dabei folgendes Problem:

Wegen Schreibschutz kann nicht aktualisiert werden!

Wie kriege ich den Schreibschutz bei den Ordnern weg? Bei Eigenschaften -> Schreibschutz ist kein Häkchen, sondern ein Balken, den kriege ich nicht weg!

Und einzelne Dateien kann ich für das Netzwerk nicht freigeben, sondern nur Ordner...

Grüße und Dank für Hilfe


« Win XP: ProfesionelWin XP: Fehler in COMPUTERHILFEN ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!