Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Aktualisierung

Hallo Leute;
Ich muss mein bios aktualisieren, dazu habe ich mir die entsprechende Update-Datei für mein Motherboard ASUS A7V8X aus dem Internet heruntergeladen. Die Aktualisierung des bios erfolgt mit AFLASH (nicht ASUS EZ Flash à für A7V8X nicht verfügbar). Es funktioniert zunächst auch alles so wie es sein sollte, bis man den Namen der neuen bios-datei eingeben soll. Es erscheint dann immer die Fehlermeldung: „Error – File Size Incorrect“!
Größe des alten bios: 262,144 KB
Größe des neuen bios: 524,288 KB (was ja genau das doppelte ist...???)
Hat irgendjemand eine Ahnung was man da machen kann, mir gehen nämlich langsam die Ideen aus!



Antworten zu BIOS-Aktualisierung:

Und du bist dir sicher, daß du die richtige BIOS-Datei heruntergeladen hast? Diese Fehlermeldung sollte eigentlich nur kommen, wenn du eine falsche Datei hast.

Die neue Bios-Datei ist von asuscom.de korrekt zu meinem motherboard heruntergeladen worden. Die motherboard Bezeichnung ist sogar Bestandteil des Dateinamens. Es gab eine Release-Version und eine Beta-Version. Ich habe es mit beiden Versionen ausprobiert. Die Fehlermeldung ist bei beiden Versionen gleich.

Hm, merkwürdig. Kannst du mit dem LiveUpdate von ASUS arbeiten bei deinem Board? Damit kannst du ja auch eine BIOS-Aktualisierung vornehmen.

LiveUpdate ist zu riskant, da mein Computer im Internet öfter mal abschmiert bzw. das System instabil arbeitet. Deshalb soll ja auch ein BiosUpdate erfolgen.

Also auch wenn das für dich jetzt vielleicht ne dumme Frage sein mag, aber ich stell sie trotzdem mal. Bist du dir beim Boardnamen denn 100% sicher, es gibt ja auch noch das A7V8X-X und das A7V8X-MX SE...

100%-tig sicher. Die anderen beiden motherboardtypen habe ich auch gesehen.

Hallo Micha

konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich sitze nämlich gerade auch vor demselben.
Günther

Ist es ein targavision mit asus boradr ?
dann hat dieses board nur eine 2mb flash speicher

Hallo alle!

Wenn es noch jemanden interessiert,

ich habe: av78x-x mit bios 1006

habe aflash und bios heruntergeladen

http://www.dcomputer.com/proinfo/product/listDrivers.asp?ProdCatid=1&nPage=26

und hab erfolgreich mein bios updated.

jetzt habe ich: 1013

Sorry, ich meine A7V8X-X

Hast du dir auch die Rom-Datei runtergeladen??
Wenn ja musst du die im DOS Modus hintereinander schreiben!!
Also erst den Namen der Bios-Datei und dann dahinter den Namen der ROM-Datei!!!!!

hallo leute
ich hab ein anderes problem zum bios
:ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll.
Bei meinem Asus Commando Board war eine CD dabei die ich das Programm Asus Update enthielt. Wenn ich es öffne erscheinen folgene auswahlmöglichkeiten: Bios aus dem Internet aktualisieren, Bios herunterladen und Bios von datei aktualisieren.
Wenn ich Bios aus dem  Internet herunterladen wähle dauert der Vorgang unentlich lang, ist es denn normal das das so lange dauert?(nach 3stunden war es immer noch nich fertig.zwischendurch wird optional eine ordner erstellt der 7,94MB hat,das is doch auch zu viel fürn bios oder?
kann mir jemand von euch helfen?
mfg OKallerhoff


« ICQlimewire download verschwindet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...