Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Partition unerklärlich voll

Auf meiner C-Partition (ca. 100 GB) sind laut Windows 94% belegt. Im Windowsexplorer kann ich aber den Speicherfresser nicht entdecken. Die einzelnen Ordner haben zusammen nur 52 GB belegt. Wo sind die anderen 40 GB geblieben? Mittels des Tools "GetFoldersize" komme ich zu dem gleichen Ergebnis. Es ist nicht zu erkennen, wo oder durch was der restliche Speihcerplatz verbraucht wurde. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Besten Dank

« Letzte Änderung: 27.02.15, 14:37:18 von Rudi64 »


Antworten zu C-Partition unerklärlich voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde jemals eine Bereinigung der Festplatte durchgeführt? Nicht mehr benötigte Systemwiederherstellungspunkte gelöscht.
 

Zitat
Im Windowsexplorer kann ich aber den Speicherfresser nicht entdecken
Dazu muss in den Ordneroption die Darstellung der Systemdateien und Systemordner aktiviert werden. Ansonsten werden diese nicht angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch was um Speicherfresser zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die schnellen Anworten. Ja, ich habe die Ansichten für die Systemdaten aktiviert. Komischer weise werden die SystemVolumen Inforationen (Ordner) im Explorer mit 0 Byte angezeigt, bei TreeSizeFree mit 19,4 GB. Kann ich den Ordner löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....bei TreeSizeFree mit 19,4 GB. Kann ich den Ordner löschen?
Nein! - Über die Datenträgerbereinigung wird das um einiges kleiner.
Start > Datenträgerbereinigung(als Administrator) > C: auswählen -warten > oben Reiter -weitere Optionen > Systemwiederherstellung und Schattenkopien bereinigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten gelöscht. Das brachte 25 GB


« Fehlercode R6025 Runtime ErrorText wird nicht dick bzw. durchgängig angezeigt auf dem Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...