Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

xp modus auf win7 ultimate

 [???]ich bin von win xp auf win 7 umgestiegen...finde es auch klasse und mein system läuft für einen dualcore mit 4ghz schön und vorbildhaft :) das einrichten als anfänger war erstaunlich einfach...nur ein gerät würde nicht erkannt...mein dvb-t receiver...gut das problem waren die veralteten treiber die es nur für xp gibt...toll das es bei win7 einen xp modus gibt dachte ich mir und legte gleich mal los...es funktionierte auch ich installierte treiber und software das programm startete und ich konnte alle treiber installieren die wohl zum programm gehören..sendersuchlauf bleibt dauerhaft bei 0% stehen d.h. ich finde keine programme oder der sucht erst gar nicht...wenn ich den geräremaneger vom xp modus starte habe ich 4 treiber die ich unter "andere geräte" nicht installiert bekomme (virtuell pc intergration device)...im gerätemaneger von win 7 habe ich keine gelben zeichen dort sind alle geräte einwandfrei erkannt...



Antworten zu xp modus auf win7 ultimate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn du dich mit der Beschreibung des XP Modfus befasst hast, wirst du gelesen haben, dass dieser für ANWENDUNGEN welche unter Windows höher als XP nicht betreibbar sind, ist. Nicht jedoch für Hardware welche Windows- Höher konfiguriert.
XP Mode ist eine Virtuelle Maschine, bei welcher generische Hardware integriert ist. Auf die andere Hardware wird auf das Hostsystem zugegriffen. Wenn deine TV Karte unter Windows-Höher nicht erkannt wird, da keine Treiber vorhanden sind, wirst du diese unter Virtuellen Maschinen auch nicht betreiben können.
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/notnagel-xp-modus-treiber-im-griff-242716.html
http://www.winboard.org/win7-allgemeines/127131-xp-mode.html
Läuft deine TV Karte unter Windows 7?

« Letzte Änderung: 06.03.15, 12:35:58 von Hannibal624 »

Rufe den Gerätemanager im XP-Modus auf, markiere die Geräte ohne die notwendigen Treiber, laß dir die "Eigenschaften" anzeigen (über Klick rechte Maustaste),
Focus auf Tab "Details" und stelle dort zu Eigenschaften ein: "Hardware IDs"
Gib diese Daten hier bekannt - vielleicht kann man dir so zu einigen fehlenden Treibern verhelfen - wenn du schon keine Netzwerkverbindung im XP-Modus nutzen kannst.
(Darüber könnte die Treiberinstallation auch im Internet selbst fündig werden.)

hallo erstmal und lieben dank für die rasche antwort :)
ich weiß nicht ob da was falsch verstanden wurde aber sowohl internet also netzwerk wie auch die gesamte verlinkung zu allen festplatten usb eingängen und so weiter funktioniert astrein :)
ich weiß nicht mehr wer aber derjenige der sagte dass nur geräte laufen die auch im xp modus laufen hat mir das nötige wissen vermittelt zu verstehen was nichht funktioniert. ich hatte irrtümlich geglaubt dass wenn im xp modus beide gerade via usb gefunden werden und auch die treiberinstallation und so weiter funktioniert hat ich nur etwaqs falsch verstanden habe und einen fehler gemacht habe...nun habe ich drei screenshots gemacht die ich anhänge ( hoffe es klappt ) und hoffe ihr könnt mir helfen diese zu installieren

Haarig wird es mit älteren Geräten und exotischer Hardware. Aber auch renommierte Hersteller sind keine Garantie für eine 64-Bit-Unterstützung. So stellt beispielsweise Adaptec für viele preiswertere SCSI-Controller keine Treiber bereit. Sind Sie beispielsweise auf einen Scanner mit SCSI-Schnittstelle angewiesen, führt kein Weg am Kauf eines neuen Controllers inklusive 64-Bit-Treiber vorbei. Auch TV-Karten und Touchpads bei Notebooks sind bekannte Knackpunkte.

ich denke damitr ist meine frage wohl beantwortet es sei den da kennt wer ne lösung die nur schwer zu googlen wäre ;)

lieben dank an hannibal :)

da hbe ich aus versehen das falsche kopiert ich weiß gar nicht was eine iscs schnittstelle ist :) ichmeee amit das es beimedon keine 64 bit treiber für dieses gerät gibt


« Computer sehr langsam nach BluescreenSoftware stürzt ab, wenn sie über RDP gestartet wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!