Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Ultimate - Programme lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute wiedermal eine verzwickte Sache.
Seit zwei 2 Tagen lassen sich ohne Fehlermeldungen oder Abstürze 3 Programme nicht mehr öffnen. Cryptbox, AntiBroserspy und Post-it@Digital.

Ich vermute es hängt mit irgendeinem Dienst zusammen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder kennt diese Tücken.

Eine Neuinstallation hat nix gebracht.

System: Win7 Ultimate SP1, 1x500 GB HDD, 1 1TB HDD, 8 GB RAM, 1 GB Gaka (Gigabyte), Gigabyte P67A-UD3 Board  

PS:Bei der Banking Software habe ich seit heute Schwierigkeiten:

Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Error!
C:\ProgramFiles\xxxxx\banking.exe
abnormal program termination

« Letzte Änderung: 16.11.11, 11:32:55 von Höllenweib »


Antworten zu Win7 Ultimate - Programme lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffentlich hast Du Dir keinen Keylogger eingefangen.

Downloade Dir zur Sicherheit mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Eine Neuinstallation hat nix gebracht.

Sollte aber ... warst Du zwischendurch OHNE Virenschutz online ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Tipps - Malware und Virenscan sowie Firewall sind Grundaussattungen!!  ;)

Da sich jetzt noch eine Reihe Programme verabschiedet haben, entschloß ich mich das System neu zu installieren.

Wir können diesen Thread eigentlich schließen. Oder Ihr habt noch andere Tipp - Platte ist noch vollständig da - habe mal schnell ne neue genommen  :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal ne Plattenprüfung (Herstellerprog ??) laufen ?

Scheinen Kettungsadressen kaputt zu sein...defekte Spuren evtl.
 


« Wohin sind meine alten Mails verschwunden?Warum kann ich den Adobe Flash Player nicht installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...