Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Computernamen ändern ?!

Hallo ihr Lieben, ich möchte meinen Namen von meinem PC ändern. ich rede nicht von dem Benutzerkontennamen, der lässt sich ja leicht ändern. Sondern von dem Computernamen ansich. (falls jetzt jemand versteht was ich meine). Bei meinem Laptop von HP sieht das z,B, so aus: Computer/Lokaler Datenträger/Benutzer/HP. Bei meinem PC den ich von einem Freund bekommen habe steht sein Name statt "HP", ich möchte dies gerne ändern. Einfach umbennen geht in dem Fall nicht. Kann mir jemand helfen? Da kenne ich mich leider null aus. Vielen Dank schonmal, Jasmin!



Antworten zu Windows 7 Computernamen ändern ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / System / Einstellungen ändern   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

so in etwa ...

Da habe ich zu Windows-7 auch noch ein "allgemeingültiges" Bild parat:

hey danke schonmal für die antworten aber das war nicht das problem. ich zeigs mal anhand der bilder. ich möchte "mark" ändern.  https://www.dropbox.com/s/suk0hkcsvkkrshu/1.PNG?dl=0

https://www.dropbox.com/s/5yihnvx75dd106y/2.PNG?dl=0

Du möchtest den Namen des Benutzerordners noch ändern,nachdem der Name des Benutzerkontos geändert wurde? Dann mal hier schauen,das ist aber nicht ganz ohne Gefahren und umständlich ! Genau lesen !

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/65038-benutzerordner-nachtraeglich-umbenennen.html

Was spricht gegen ein neues Benutzerkonto? Das Alte kann dann gelöscht werden,nachdem alle Daten übertragen wurden,das wäre die bessere Lösung !
Man sollte auch immer zwei Benutzerkonten anlegen.Eines als Administrator und eines als Standardkonto,damit hat man dann zumindest ein Wartungskonto (Administrator) um bei Problemen auch entsprechende Dinge mit den entsprechenden Rechten ausführen zu können !

« Letzte Änderung: 21.03.15, 20:30:03 von Exit »

Du hast als Vorhaben signalisiert:
Windows 7 Computernamen ändern ?!
und bekamst Hinweise wie das zu machen ist.

Was du im zweiten Bild zeigst - das ist der persönliche Ordner zu einem  "Benutzerkonto Mark"
Richte einen neuen Benutzer ein und bezeichne den so wie du das möchtest.

Ich habe zwar schon mal solche Spielerei gemacht, den Benutzerordner umzubenennen - daran hängt aber ein Rattenschwanz von weiteren Änderungen - z.B. müssen bei jedem Eintrag eines Pfades zu einem Unterordner bzw. Datei die Namen ausgetauscht werden.
(Das waren schon ein paar Stunden konzentrierte Arbeit!)

ja, ich wusste nicht genau wie man den namen bezeichnet.

danke, ich werde einen neuen benutzer anlegen und alles übernehmen, mir war nicht klar dass das so einfach dann geht. danke!


« AdminestratorrechteWin XP: Nach jedem Start:Active Desktop wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...