Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows-Installation hängt bei Computernamen

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows...

Ich besitze einen TravelMate 290D. Es lief alles, dann wollte ich WinPro rauf hauen, ließ sich problemlos installieren, hab die Festplatte auch gleich neu partitioniert, allerdings laufen die Treiber nicht 100%ig... der Chipsatztreiber und der Soundtreiber zeigen keine Wirkung - sprich die USB Anschlüsse und der Sound funzt nicht.

Da habe ich mir gedacht - verzichte ich doch auf WinPro und fledder meine HomeEdition die ich zum Rechner dazu bekommen habe wieder drauf. Leider hängt nun die WinHome-Installation jedes mal wenn ich den Computernamen bestimmen soll -.-

Was tun? Welche Infos braucht ihr noch?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows-Installation hängt bei Computernamen:

wird ein name vorgeschlagen? nim den mal.

jopp, ein ziemlich wilder - den habe ich auch schon mal genommen. habe auch die computerbeschreibung schon einmal frei gelassen oder etwas eingetragen... habe versucht den schritt zu überspringen oder auf weiter geklickt, nichts hilft^^

kann das problem am bios liegen?

keiner ne Lösung für mich?

Hab zwei Alternativen, entweder ich bekomme die Treiber auf Pro richtig zum Laufen, oder ich bekomms mal hin wieder die originale Home zu installieren.

Muss ich mich wohl in nem anderen Forum mal umschauen, trotzdem danke^^


« Win XP: Windows XP neu installieren ohne CD-LaufwerkVista: Win XP: MPEG4 ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...