Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach jedem Start:Active Desktop wiederherstellen

Nach jedem System neustart egal ob kalt oder warm muss ich meinen Active Desktop wieder herstelllen, und seit neustem geht selbst das nicht mehr, dann kommt die Fehlermeldung:


Zeile : 65
Zeichen : 1
Fehler: Das Objekt unterstuetzt diese Aktion nicht.
Code : 0
URL : file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/<username>/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt

Möchten sie das das Script weiterhin ausgefuehrt wird ? [ja][nein]


Wenn ich auf ja klicke geht s nicht weiter !

Aber wenn ich ganz normal nen bild mir ansscaue kann ich es mit RM als Hintergrundbild verwenden wieder ein hinmachen !


Antworten zu Win XP: Nach jedem Start:Active Desktop wiederherstellen:

Hallo,

ich habe exakt das gleiche problem. Hat jemand bereits eine Lösung dafür gefunden?  ???

MfG  :D

bei mir ist das Gleiche :-)

der Versuch file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/<username>/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet%20Explorer/Desktop.htt  zuverändern, scheiterte weil die DAtei 1. gar nicht da ist und 2. rumfummeln (mit text editor so einen Text wie man ihn in .ini dateien hat abzuändern oder zu klöschen) an der einzigen die infrage kam auch nichts brachte.

Was ist das eigentlich für ein "Hilfe-Forum" wo sich nur die Unwissenden mit iuhren unbeantworteten Fragen  treffen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Moin,

versuch mal folgendes:

rechte Maustaste auf Bildschirm - Eigenschaften -> Desktop/Eigenschaften -> Desktop anpassen/Web  Dort siehst du mit was der Dektop verknüpft ist. Diese Verknüpfung mal löschen. Mit OK oder übernehmen. Eigenschaften beenden. Mal neu starten und auf dem Weg wieder den Aktiven Desktop einrichten.

Melde dich wieder.

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was ist das eigentlich für ein "Hilfe-Forum" wo sich nur die Unwissenden mit iuhren unbeantworteten Fragen  treffen?

Da wir "ehrenamtliche Helfer" sind, wirst Du Dich wohl gedulden müssen, eine Antwort zu erhalten - sei bitte nicht so streng mit den Helfern hier, wenn sie Deiner Meinung nach, nicht schnell genug antworten!  

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Eine etwas unprofessionelle Lösung habe ich allerdings gefunden.

Man lege ein neues Benutzerkonto an,
sichere wichtige Daten des alten Kontos,
stelle das neue Konto so ein wie das alte,
kopiere die alten Daten in das neue Konto,
(lösche das alte Konto).

Ciao zenko

 

Hallo

Habe ein problem
Immer wen ich etwas mache an meinem Computer, egal was z.b. cs,wc3 spiele
geht der Computer aus und es kommt so ein ton *nnnnsssrrrssss*
so muss man sich das denken, dann mach ich wieder an steht MANCHMAL
da
"Active Desktop wiederherstellen"
Ich weiß nicht wieso das so ist, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Im IE bei Internetoptionen -> Reiter 'Erweitert':
unter Browsing einfach bei Skriptdebugging deaktivierung den Haken setzen und bei Skriptfehler anzeigen den Haken entfernen.

Habe es selbst gerade gemacht aber ob es funktioniert weiß ich nicht den ich habe jetzt keine Lust mehr neu zu starten :D. Viel Erfolg

Ich hab auch das gleiche Problem: Bei mir ist diese Meldung mit dem ActiveDesktop aufgetaucht...
Wenn die Desktopsymbole angezeigt werden, geht das mit dem Hintergrundbild wechseln.

Ich habe es allerdings so auf meinem Windows XP HomeEdition eingestellt, dass die Desktopsymbole nicht angezeigt werden... wenn ich in diesem Zustand den Hintergrund wechsle, taucht er nicht auf; erst beim Neustart des Computers ist der neue Hintergrund, den ich zuvor ausgewählt hab, wieder da.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke :D

Ich konnte das Problem lösen indem ich einfach unter

Rechtsklick auf dem Desktop => Eigenschaften => Desktop => Desktop anpassen => Reiter Web

... die derzeit aktive Seite ausgewählt und gelöscht habe. Derzeit aktiv ist die Seite mit dem Häkchen. Bei mir war dann nur noch "Die aktuelle Homepage" als Option verfügbar, die NICHT aktiviert habe. Ich bin zurück ins Hauptfenster und habe dort auf Übernehmen geklickt. Das Problem war damit behoben.

hi IchBinIch , hat bei mir so auch funktioniert
 

Hi,

der Trick funktioniert auch, wenn von vorherein nichts unter
=> Desktop => Eigenschaften => Desktop => Desktop anpassen => Reiter Web

eingetragen ist:

Dort dann einfach eine Website anlegen und die Einstellungen übernehmen. Der Desktop sah danach wieder gut aus. Auch nachdem ich die Website wieder aus den Einstellungen entfernt hatte.

Fitz
 

@ano Das hat bei mir wunderbar funktioniert, alles andere nicht. Danke und: lasst alte Threads stehen :)


« Windows 7 Computernamen ändern ?!Administrator passwort. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...