Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

>!!!!!PROBLEME MIT DEM COMPUTERNAMEN!!!!!<

ich hab bei Win.xp systemeigenschaften meinen computernamen geändert und habe nicht gelesen dass dies auswirkungen auf zugriffsrechte und netzwerkressourcen hat.jetzt kann ich bestimmte dinge nicht mehr öffnen da ich nicht über ''berechtigungen verfüge''
kann mir jmd sagen wie ich das wieder zurücksetzen kann ???

« Letzte Änderung: 03.06.06, 20:56:23 von shadow_link »


Antworten zu >!!!!!PROBLEME MIT DEM COMPUTERNAMEN!!!!!<:

Probiere mal eine Systemwiederherstellung, hoffentlich nicht zu lange her, dann eben mal deine Daten absichern = auf CD/DVD zbsp.zur Sicherheit!

ja man ich hab das ausversehen heute gemacht und wie geht systemwiederherstellung?

Start>Alle Programme>>Systemprogramme da auf Systemwiederherstellung >>anklicken und datum von (zbsp) gestern angeben>>Reiter oben auf Datum auf Links klicken, da siehst du, was da gemacht wurde!

Trotzdem alle daten mal absichern auf CD/DVD ;)

Klicken Sie auf die Aufgabe, die durchgeführt werden soll:
ich hab dann auf ''Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen'' geklickt und dann steht da ''Klicken Sie im Kalender auf ein in fett markiertes Datum'' aber bei mir is kein fett markiertes datum !
weil ich vllt kein wiederherstellungspunkt gemacht habe oder was?

Ich brauche hilfe hab alles versucht zu machen doch es geht einfach nicht

Systemsteuerung , Leist.& Wart. System , Computername  ;D ??? Ändern  :D::)

Schalte dort auch die Systemwiederherstellung EIN und gib ihr Platz (Schieber mindestens in die Mitte)  :) ???

ich vergaß meinen alten computernamen :(

kann man wirkich nichts machen ??!
ich kann z.b. auf dem destop nicht den windows media player öffnen aber beim schnellstart schon. da steht immer ''auf das angegebene gerät, bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen, um auf das element zugreifen zu können'' wenn ich auf ein destopsymbel klicke !
muss ich vllt windows neu installieren ?
oder gibt es eine leichtere methode?

Hallo,

das ändern des Hostnamens hat im Prinzip keine rechtlichen Auswirkungen!

Wosind deine Probleme genau beschreiben

naja ich hab [windowstaste]+[Pause] gedrückt und dann auf ''computername'' danach auf ''ändern'' und da hab ich meinen namen geändert .
jetzt kann ich (wie ich bei meinem letzten beitrag schon erzählt habe)
keine dateien auf dem destop mehr öffnen!
das stresst mich enorm  :-\:-X:-[ :'( >:(  ??? :P

aber vllt is der computername gar nicht das problem....doch seit ich diese probleme habe war als ich meinen computernamen geändert habe!

du könntest ja auch formatieren ;D;D


« PC lässt sich nur noch im abgesicherten modus hochfahrenWindows neuinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...